Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Sehr gut, ich kenne das Gefühl, meiner stand auch 1 Monat beim Händler im Show- Room da ich auf das Ende vom vorherigen Fahrzeug warten musste :thumbsup:

    Danke für die Aufmunterungen aber leider hast du nicht recht behalten. Meiner hätte auch besser im Showroom geparkt werden sollen…

    Motorhaube, Dach, Dachholme alles komplett voll mit kleinen Einschlägen…

    Brutal wenn man da über den Hof fährt. Laut meinem Verkäufer hat's dort am Dienstag 163 Auto erwischt.

    Montag kommt der Gutachter und dann schauen wir was der Freundliche vor hat.


    Ist halt auch an fest verbauten Teilen und da kann wenn dann nur der Beulendoktor was richten. Allerdings weiß ich da wieder nicht wie bzw. ob das auf total frischem Lack funktioniert?


    Und irgendwie hat das jetzt alles schon so einen Beigeschmack. So ein teures Auto schon mit schaden bevor ich es übernehme? Ist ja eigentlich schon eine Wertminderung vor Übergabe.
    Ich weiß auch noch nicht wie mein Arbeitgeber dann drauf reagiert.
    Wird echt spannend. Die Vorfreude ist total weg :(

  • Spiegelkappen etc. sollte eig alles montiert worden sein laut meinem Verkäufer. Es wurde nur mit Plastik abgedichtet.
    Ich kann mir das Fahrzeug leider erst nächste Woche anschauen.. bin im Urlaub aber von Erholung keine Rede mehr.


    Gestern ein Jahrhundert Unwetter in meiner Heimat das fast die gesamte Familienflotte erwischt hat und die Ernte ist auch hinüber. Und jetzt noch die negative Nachricht mit meinem G23.
    Sobald ich wieder daheim bin werde ich berichten. Worauf ich jedoch bestanden habe ist, dass das Fahrzeug unmittelbar in die Garage des Händlers wandert und nicht am Hof stehen bleibt.

  • Ich habe den Sonntag Vormittag genutzt und mich bei meinem Händler umgesehen... "Vielleicht is er ja scho da..."


    Tatsächlich ist mein 330i schon geliefert worden.

    Steht in einer "Diagnose"-Halle.

    Hab mich erst mal gefreut wie ein Schnitzel...

    Aber die Freude wurde gleich wieder getrübt, da man bei näherem Hinsehen erkennen kann, dass die Frontkamera nicht verbaut ist... zumindest sieht es für mich so aus. Die Kamera am Heck scheint angebracht zu sein.


    Werde am Montag mal anrufen...


    @ Zahl0s:

    Somit bist du leider nicht allein mit diesem Problem. :(


    ... Fortsetzung folgt...

  • ben3er und kein ACC. Oder hattest du keins konfiguriert?


    Ich habe meinen gestern auch bereits auf dem Hof gesichtet. ACC ist zum Glück verbaut, das ist mir wichtig. Sonst konnte ich auch nichts feststellen, was fehlen könnte. Zur Lordose auf der Beifahrerseite wurde ich nicht informiert und gehe demnach davon aus, dass es drin sein wird. Die Tage weiß ich mehr. ?

  • ACC oder DAP habe ich nicht konfiguriert.

    Ich sehe es für meine Zwecke als nicht nötig an.

    Ist ein Leasing-Fahrzeug... vielleicht beim nächsten...


    Lordose Beifahrer war schon bei meiner Bestellung nicht mehr wählbar. Somit war ich darauf eingestellt und kanns verkraften.


    Der Wegfall HK hat mich schon ziemlich genervt.

    Es wurde mir ein paar Tage nach der Bestellung wieder rausgestrichen. ... vielleicht auch beim nächsten... :)


    Somit habe ich immer noch Potential zur Steigerung des nächsten Bimmers.... :saint:

  • ben3er und kein ACC. Oder hattest du keins konfiguriert?


    Ich habe meinen gestern auch bereits auf dem Hof gesichtet. ACC ist zum Glück verbaut, das ist mir wichtig. Sonst konnte ich auch nichts feststellen, was fehlen könnte. Zur Lordose auf der Beifahrerseite wurde ich nicht informiert und gehe demnach davon aus, dass es drin sein wird. Die Tage weiß ich mehr. ?

    Wann hast du denn bestellt, dass die Lordosenstütze BF noch drin war?


    ben3er

    Hast ihn an der VIN erkannt?

  • Wann hast du denn bestellt, dass die Lordosenstütze BF noch drin war?


    ben3er

    Hast ihn an der VIN erkannt?

    Im Januar wurde bestellt. Dass die Lordose drin ist ist nur eine Hoffnung, sicher weiß ich es nicht. Konfiguriert und bestellt habe ich sie. Wenn sie raus gefallen wäre hätte man mich informieren müssen, richtig?

  • Im Januar wurde bestellt. Dass die Lordose drin ist ist nur eine Hoffnung, sicher weiß ich es nicht. Konfiguriert und bestellt habe ich sie. Wenn sie raus gefallen wäre hätte man mich informieren müssen, richtig?

    Ja, hätte man schon.
    Bzw. eine geänderte AB schicken müssen.

    Hast du vielleicht elektrische Sitze?