Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Oh Mann...wenn man das alles so liest und mitbekommt, was eigentlich alles „falsch“ läuft, würde ich meine Bestellung am liebsten rückgängig machen ?

    Immer dran denken, in solchen Foren werden oft nur die negativen Dinge berichtet.


    Man kann nur hoffen, dass sie alle betroffenen Fahrzeuge tatsächlich rausfischen und nicht einer nach der Garantie mit Motorschaden liegen bleibt:evil:

  • Wenn der Auftrag nicht mehr storniert werden kann, dann hat er eine Änderungssperre drauf.
    Heißt, auch wenn er verschoben wird, muss diese runter genommen werden, sonst werden die Teile auch nicht eingebaut, wenn sie verfügbar sind.


    Die Stückliste ist ja schon geändert offenbar.

    Ok, das sind ja schon einmal interessante Hintergrundinformationen.

    Was sind genau die Auswirkungen einer solchen Änderungssperre bzw. lässt sich die Produktion denn dann noch verschieben?

    Evtl. könntest du das Ganze vllt etwas umfänglicher erläutern, danke :)

  • Ok, das sind ja schon einmal interessante Hintergrundinformationen.

    Was sind genau die Auswirkungen einer solchen Änderungssperre bzw. lässt sich die Produktion denn dann noch verschieben?

    Evtl. könntest du das Ganze vllt etwas umfänglicher erläutern, danke :)

    Normalerweise wird sie gesetzt, wenn die Fertigungseinplanung so weit fortgeschritten ist, dass schon die Reihenfolge feststeht und die Zulieferer die Feineinteilung bekommen haben.


    Wird aber auch gerne gesetzt, wenn man eingreifen muss.


    Im Endeffekt muss sich dein Händler mit seinem Ansprechpartner bei BMW in Verbindung setzen und schauen, was durch einen Eingriff möglich wird oder was halt nicht geht.

  • Weiß einer genaueres wegen diesem Problem mit den Kolbenringen? Meiner wird in der KW 16 produziert muss ich mir da Sorgen machen?

    Direkt Austauschmotor mitbestellen!

    Spaß beiseite ;)

    Ich habe bisher nichts von Motorproblemen gelesen oder gehört und bleibe daher selbst erst einmal ganz entspannt.

    1 Fall mit einem Problem und schon soll die komplette Fertigung Probleme haben.

    Wie vor mir schon jemand richtig angemerkt hat, werden in Foren die „negativen“ Punkte mehr diskutiert als mögliche positiven Aspekte.


    @Topic: Auslieferung soll, Stand heute, immer noch KW13 sein. Ohne Lordosenstütze beim Beifahrer, dafür mit H&K ?

  • Na also, H&K ist schon verdammt wichtig und die hast du ja jetzt drin!

    Hab ich ja letztes Jahr auch so bestellt.

    Von daher bekomme ich nur das, was ich eh haben wollte bzw. so ausgesucht habe.

    BMW gibt einem aber derzeit das Gefühl, dass man nun dafür dankbar sein muss, wenn das Fahrzeug mit den bestellten Features kommt.

    Wirklich eine verrückte Zeit ?