Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Update: zwischenzeitlich wurde der kurz nach Bestellung unverbindlich genannte Abholtermin 4.12. von der BMW-Welt schriftlich bestätigt - zusammen mit dem Auto dürfen wir dann auch eine Reihe Gutscheine abholen, weil Museum, Werksführung und Restaurant Bavarie wg. Corona geschlossen sind.

    Das kann ich nur bestätigen. Hab gestern auch meine BMW Welt Einladung für den 3.12. erhalten mit der Ankündigung viele Gutscheine zu erhalten. Bin mal gespannt wie der Ablauf komplett ist. Weisst Du ob man trotzdem früher kommen und durch die BMW Welt pilgern kann?

    Aktuelle Kfz: BMW G21, M340ix, BJ 2020 /// BMW E84, xDrive 23d, BJ 2011


    Vorherige Kfz: Opel Astra H Caravan, 1,9 TDI, 110KW /// VW Touran I, 2.0 TDI, 103KW // Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, 125KW, DSG, Allrad /// Skoda Octavia III Scout, 2.0 TDI, 135KW, DSG Allrad /// Skoda Superb III Combi, 2.0 TDI, 140KW, DSG, Allrad


  • Ist das wirklich so, dass bei dem kleinen Parking Assi das automatische 50m Rückwärtsfahren enthalten ist? Ich dachte, das sei nur im PA plus drin. Das wäre aber klasse, weil ihc den kleinen PA habe. :D

  • Ist das wirklich so, dass bei dem kleinen Parking Assi das automatische 50m Rückwärtsfahren enthalten ist? Ich dachte, das sei nur im PA plus drin. Das wäre aber klasse, weil ihc den kleinen PA habe. :D

    Ja, das hat man tatsächlich mal so gelöst, dass man da nicht ne Freischaltungsoption gewählt hat.
    Der Plus ist wirklich nur das Kamerapaket.

  • Ist das wirklich so, dass bei dem kleinen Parking Assi das automatische 50m Rückwärtsfahren enthalten ist? Ich dachte, das sei nur im PA plus drin. Das wäre aber klasse, weil ihc den kleinen PA habe.

    Ja, ab der Rückfahrkamera ist auch das Rückwärtsfahren dabei. Ich hatte das schon in einem Mietwagen.

    G21 Mineralgrau Sports Line - bestellt 19.6. - Produziert am 9.11. - Übergabe 30.11.

  • Das kann ich nur bestätigen. Hab gestern auch meine BMW Welt Einladung für den 3.12. erhalten mit der Ankündigung viele Gutscheine zu erhalten. Bin mal gespannt wie der Ablauf komplett ist. Weisst Du ob man trotzdem früher kommen und durch die BMW Welt pilgern kann?

    Am besten auf https://www.bmw-welt.com/de.html informieren. Außer der Abholung sind wohl nur Verkaufs- und Showroom geöffnet und alles, was nicht mit Auto- oder Zubehörkauf zu tun hat, geschlossen.

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II

  • Habw meinen am 11.11. in der BMW-Welt abgeholt.Ab 8.00Uhr kann man in die Welt rein.Die Premium Lounge ist für Abholer geöffnet,man bekommt einen festen Tisch zugewiesen,den man den ganzen Tag bis zur Abholung benutzt.Kaffee,Getränke,kleine Speisen kann man selbst holen,beim warmen Buffet und grösseren Speisen bekommt man den Teller gereicht.Der Shop hat ab 11.00Uhr geöffnet.Wir hatten das Angebot bekommen,eine Führung(zu zweit) in Speditionsabläufe im Keller,was sehr interessant war,eine kurze Erzählung zu MINI,etwas zu Rolls Royce.Das ganze dauerte ca,40 min.Fürs Museum,Werksführung gibt es Gutscheine die 3 Jahre gültig sind.Der für das Restaurant Bavarie leider nur ein halbes Jahr.Man bemüht sich in der Welt sehr,um dem Abholer so weit möglich einen schöne Tag zu bieten.

  • Sooo, ich verabschiede mich dann hier auch mal, Hab meine Karre am Donnerstag bekommen und schon 500km drauf :D:D:D
    M340i xDrive
    Tansaniteblau II
    Shadowline
    791M Felgen 19" Jetblack mit Mischbereifung
    Professional Navi Gedöns
    Laserlicht Paket.. blablabla
    das sind da unten die ersten Fotos, vllt kommen die Tage noch ein paar bei vernüftigem Licht.

  • Ich wurde soeben von meinem Händler informiert, dass mein G21 vom Spediteur avisiert wurde und noch in dieser Woche beim Händler ankommen wird. Ich hoffe, dass die Anmeldung ohne Komplikationen vonstatten geht. Das muss aktuell teilweise recht chaotisch ablaufen.

  • Ich wurde soeben von meinem Händler informiert, dass mein G21 vom Spediteur avisiert wurde und noch in dieser Woche beim Händler ankommen wird. Ich hoffe, dass die Anmeldung ohne Komplikationen vonstatten geht. Das muss aktuell teilweise recht chaotisch ablaufen.

    Ich drücke Dir die Daumen. Ich soll meinen heute um 16 Uhr bekommen. Allerdings rief mich die Verkäuferin schon am Freitag an und sagte, dass ich mich noch nicht zu sehr freuen soll, da sie noch keine Zulassung hat. Jetzt warte ich gerade auf nen Anruf, ob ich um 16 Uhr antreten darf oder nicht. :/

    G21 Mineralgrau Sports Line - bestellt 19.6. - Produziert am 9.11. - Übergabe 30.11.