Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Unser G21 M340i MH wurde inzwischen auch schon fertiggestellt. Die Abholung erfolgt aber erst übernächste Woche.
    Die Spannung steigt...


    VG,
    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Update von dieser Woche:
    M340d - Touring / Portimao Blau / 19" 791M


    Originalbestellung : 31.Aug
    1.Auftragsbestätigung : 9.Sep -> unv. Übergabe Dezember 20
    Auskunft am Telefon : ca. 29.Sep -> unv. Übergabe 5.Jan21


    2.Bestellung : 30.Sep (+ 03MF Shadow Line Leuchten)
    2. Auftragsbestätigung : 1.Okt -> unv. Übergabe November 20


    Heute (12.Nov) Anruf, der Wagen ist bei uns eingegangen!
    Schnell hin Fotos machen und alles für die Anmeldung unterzeichnen (aktuell bei uns 3-4 Werktage einzuplanen für die Anmeldung), sollte also Mitte kommender Woche soweit sein, hier ein paar Bilder und da er jetzt schon da ist, werde ich mir hier verabschieden und dann kommende Woche unter User-Autos was auf machen.
    Danke euch und allen Wartenden noch kurze Wartezeiten aber die Vorfreude nicht vergessen!


    20201112_160949_small.jpg

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

  • So, ich verabschiede mich dann mal hier. Heute den neuen Dienstwagen übernommen. Meine erste Automatik, fühlt sich auf den ersten Kilometer an wie im Taxi... ^^


    Sehr cool finde ich das Headup, sowas hatte ich bislang noch nicht. Ansonsten wird die Umgewöhnung noch etwas dauern. Komme vom F30, vieles ist bekannt, einiges neu. Muss mich also am WE mal durch alle Menüs und Einstellungen wurschteln.


    Hier noch ein Foto, nicht besonders schön, nur auf die Schnelle gemacht. Hat bereits die Winterschuhe an....


    Gruß
    Vision

  • Wow...Die Shadow Line Scheinwerfer hät ich gerne gehabt....Hab 2 Wochen zu früh bestellt. Kotzt mich das jetzt an...

  • Update von dieser Woche:
    M340d - Touring / Portimao Blau



    20201112_160949_small.jpg

    Danke für das Bild. Hab auch nachträglich die Leuchten in meinen M340i - Portimao Blau rein gepackt. Jetzt weiß ich das es die absolut richtige Entscheidung war. Muss aber noch bis 3.12.warten bis ich den kleinen in der BMW Welt abholen darf.


    Wunsch die viel Spaß mit deinem und allzeit gute Fahrt!

    Aktuelle Kfz: BMW G21, M340ix, BJ 2020 /// BMW E84, xDrive 23d, BJ 2011


    Vorherige Kfz: Opel Astra H Caravan, 1,9 TDI, 110KW /// VW Touran I, 2.0 TDI, 103KW // Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, 125KW, DSG, Allrad /// Skoda Octavia III Scout, 2.0 TDI, 135KW, DSG Allrad /// Skoda Superb III Combi, 2.0 TDI, 140KW, DSG, Allrad

  • Mein G21 330e xDrive kommt nun auch ein paar Tage früher. Geplant war eigentlich 15. Januar 2021 als unverbindlicher Auslieferungstermin - ich wollte gestern noch von Mineralgrau auf Dravitgrau wechseln, das ging bereits nicht mehr.


    Vermutlich ist das Auto schon wesentlich früher beim Händler, aber frühestmöglicher Übergabetermin ist der 28.12. unter Ausnutzung der 90 Tage Regel. Wäre meinen M140i xDrive gerne früher los.

  • Wie lange vor Produktion bzw. Übergabe habt ihr denn die FIN bekommen? Bin mir sicher, dass wurde schonmal gefragt, aber ich finde es nicht.


    Bei mir sind es noch 5 Wochen bis zur geplanten Übergabe. Die FIN wird mir nicht viel bringen momentan, aber ich will mal sehen, ob es stimmt, was der Verkäufer sagt. Der meint alles würde nach Plan verlaufen.


    Hab ja schon im April bestellt und bin da etwas vorsichtig. ^^


    Darf ich nochmal nachfragen? ^^