Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mein Schwager hatte anfang des Jahres ein 330e limo bestellt hätte ihn im Juni bekommen sollen, hat ihn jetzt vor 2 Wochen bekommen, denke dass hatte was mit den lötperlen zu tun und der Fehlersuche danach, als ich dann meinen am 05.10. Bestellt habe hat mein Verkäufer gesagt mitte Ende Dezember würde meiner kommen sie wären ja eine größere Händlerkette (Rhein Tauber Franken) und sie hätten noch ein größeres Kontingent bekommen, vielleicht liegt es daran wie "groß" ein Händler ist

  • Oh, Neuigkeiten bei mir. Lt. aktueller Info meines Händlers soll der neue Dienstwagen Ende nächste Woche eintreffen, mal sehen, ob die Übergabe nächste Woche noch klappt.


    Gruß
    Vision


    P.S.. Bin ich hier eigentlich der einzige mit einem "schwachen Motor" (320i) - hier scheint gefühlt jeder einen 330er und 340er bestellt zu haben...kann man ja neidisch werden :huh:

    Nein, ich warte jetzt auf einen 318 i...ich denke dann habe ich den G20 mit dem schwächsten Motor.....

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Nein, ich warte jetzt auf einen 318 i...ich denke dann habe ich den G20 mit dem schwächsten Motor.....

    Mit einem 318i brauchst Du Dich bestimmt nicht zu verstecken. Als Leihwagen hat er mir auch Spaß gemacht und mir das typische 3-Feeling vermittelt. Mein 340i ist letztlich nur ein Firmenwagen, dessen Zeit klart durch Leasing geregelt ist. Und für schönes Wetter nutze ich meinen 218i (Cabrio); kein Sportler, aber immer mit Freude am Fahren.

  • Mit einem 318i brauchst Du Dich bestimmt nicht zu verstecken. Als Leihwagen hat er mir auch Spaß gemacht und mir das typische 3-Feeling vermittelt. Mein 340i ist letztlich nur ein Firmenwagen, dessen Zeit klart durch Leasing geregelt ist. Und für schönes Wetter nutze ich meinen 218i (Cabrio); kein Sportler, aber immer mit Freude am Fahren.

    ...wenn du einen 318 i gefahren bist....wie war der Klang/Sound?

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Update:


    Bei mir kommt Bewegung rein, eben rief mich der Händler an, Auto wird gegenwärtig produziert, ich habe jetzt endlich eine Fahrgestellnummer...



    Laut Händler ist der Prod-Status: Karosse und Motor werden verheiratet... kann man das irgendwo selber tracken...?


    Bestellt: 19.08
    vorrauss. Prod: KW47
    vorrauss. Ausslieferung KW49



    Mal schauen ob das durch die Neuigkeiten nicht schneller geht...

  • Update von heute:
    M340d - Touring / Portimao Blau / 19" 791M


    Originalbestellung : 31.Aug
    1.Auftragsbestätigung : 9.Sep -> unv. Übergabe Dezember 20
    Auskunft am Telefon : ca. 29.Sep -> unv. Übergabe 5.Jan21


    2.Bestellung : 30.Sep (+ 03MF Shadow Line Leuchten)
    2. Auftragsbestätigung : 1.Okt -> unv. Übergabe November 20


    Habe kommende Woche Termin zwecks Anmeldungsprozedere.
    Auto sollte kommende Woche KW46 gebaut werden und die Woche drauf KW47 beim Händler sein zur Anmeldung und Übergabe.
    Noch sieht alles sehr sehr gut aus... Hoffentlich läuft alles im Werk und alle benötigten Teile sind auch vorrätig :)

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

  • Update von mir,


    G21 M340ix sapierschwarz


    FIN am 28.10.2020 erhalten geplante Lieferung zum Händler KW 47
    Habe bis gestern 06.11.2020 immer wieder versucht mit mdecoder und bimmerwork den Status zu überprüfen. Ging nicht. Seit heute im Mdecoder vorhanden.
    Gebaut am 03.11.2020
    Gerade habe ich versucht die FIN in der ConnectedDrive App einzugeben... Es hat geklappt, das Auto wird in der richtigen Farbe und Felgen dargestellt.
    Den Code kann ich natürlich nicht bestätigen...


    Die Zeit bis er kommt wird hart
    schönes Wochenende Euch allen und bleibt gesund

    Grüße aus Südtirol
    Martin


    G21 BMW 340i Saphierschwarz Metallic

    EZ 12/2020 11/2020.20