Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo!


    Mein Händler hat mir heute mitgeteilt dass mein 330e nun endlich bei ihm auf dem Hof steht. Leider sagt er es sind noch keine Papiere bei ihm angekommen. Produktion war am 01.10.
    Normalerweise würde ich erwarten dass die Papiere schneller als das Auto beim Händler ankommt. Wie sind da eure Erfahrungswerte?

    Die Papiere werden verschickt, wenn das Auto an den Vertrieb übergeben wird.
    Das ist eigentlich immer schneller als das Auto. Könnte sein, dass deiner in der Sperre wegen dem Speicherproblem war und da jetzt ein Fehler passiert ist.


    Aber der Händler kann das reklamieren.

  • So ich verabschiede mich nach gut 3 Monaten auch hier raus. Ich habe gestern ,einen 330i in der BMW Welt abgeholt und heute gleich die Niere gegen die der Luxury Line/Alpina getauscht. Die ganz schwarze sieht mir zu sehr nach Hundeschnauze aus und die Originale 2 farbige ist irgendwie nix halbes und nix ganzes... Zusätzlich bin ich glaub auch der erste der die Kombination so fährt :D


    ps. Wenn mir jetzt noch jemand verrät wie man Bilder mit mehr als 1MB anhängt gibts auch noch Bilder dazu ?(

  • Wenn mir jetzt noch jemand verrät wie man Bilder mit mehr als 1MB anhängt gibts auch noch Bilder dazu

    Das wäre mega cool, ich plane die Standard Niere auf jeden Fall auszutauschen, da ich das Chrom zu viel finde.


    Glückwunsch zur Übernahme!

    G21 Mineralgrau Sports Line - bestellt 19.6. - Produziert am 9.11. - Übergabe 30.11.

  • So ich verabschiede mich nach gut 3 Monaten auch hier raus. Ich habe gestern ,einen 330i in der BMW Welt abgeholt und heute gleich die Niere gegen die der Luxury Line/Alpina getauscht. Die ganz schwarze sieht mir zu sehr nach Hundeschnauze aus und die Originale 2 farbige ist irgendwie nix halbes und nix ganzes... Zusätzlich bin ich glaub auch der erste der die Kombination so fährt :D


    ps. Wenn mir jetzt noch jemand verrät wie man Bilder mit mehr als 1MB anhängt gibts auch noch Bilder dazu ?(


    Glückwunsch zur Abholung und viel Spaß mit Deinem Gefährt!


    Soweit ich weiß, geht das mit Bildern >1MB gar nicht. Müsstest verkleiner - zumindest mach ich das immer so (z.B. mit Paint Größe ändern).

  • Meine Wartezeit verlängert sich gerade!


    Ich habe bereits Anfang März bestellt, allerdings nicht zur schnellstmöglichen Lieferung, sondern als Ersatz für mein aktuelles Fahrzeug. Mein aktueller Leasingvertrag endet am 25.10.2020. Ob der Händler die Bestellung sofort weitergegeben hat und ob die Händler "auf Termin" bestellen können, weiß ich nicht. Ist ja nicht so selten, dass Fahrzeuge als Ersatz für ein aktuelles Leasingfahrzeug bestellt werden. Dafür sollte es also bei den Händlern und im Werk eine Routine geben.


    Vorletzte Woche dann der Schreck: Mein G21 M340i hat eine Lieferterminprognose für 02/2021. Gestern kam dann die Nachricht, der Termin sei auf KW 48/2020 geändert. Angeblicher Grund: Umstellung der Abgasnorm von 6dTemp auf 6d.


    Mir fällt auch auf, dass der M340i aktuell im Konfiguratior fehlt. Was steckt da wohl wirklich hinter?

  • Da dürfte genau das dahinter stecken. Mir wurde von meinem Verkäufer schon bei den ersten Gesprächen Mitte August mitgeteilt das im Oktober kein M340i wegen der Umstellung zu erhalten ist.
    Aktuell habe ich auch die KW 48 bestätigt bekommen nachdem es vorher hieß 02/2021. Das lag aber nur daran das nach der Umstellung die Slots erst letzte Woche den Händlern mitgeteilt wurden.

    Aktuelle Kfz: BMW G21, M340ix, BJ 2020 /// BMW E84, xDrive 23d, BJ 2011


    Vorherige Kfz: Opel Astra H Caravan, 1,9 TDI, 110KW /// VW Touran I, 2.0 TDI, 103KW // Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, 125KW, DSG, Allrad /// Skoda Octavia III Scout, 2.0 TDI, 135KW, DSG Allrad /// Skoda Superb III Combi, 2.0 TDI, 140KW, DSG, Allrad

  • Ich habe meine M340i Limousine am 16.09 bestellt.
    Mir wurde gesagt dass ich mit dem 15.11 als Auslieferungsdatum rechnen kann.


    Laut meinem Händler haben die Autos bestellt, welche im letzten Moment an Kundenwünsche angepasst werden. Sozusagen ein paar Wägen die in der "Pipeline" stehen.


    Er hat mir auch gesagt, dass im Oktober keine gebaut werden aufgrund des Wechsels von 6d-Temp auf 6d...Hoffe ich krieg noch einen ohne Mild-Hybrid.

  • Ich habe meine M340i Limousine am 16.09 bestellt.
    Mir wurde gesagt dass ich mit dem 15.11 als Auslieferungsdatum rechnen kann.


    Laut meinem Händler haben die Autos bestellt, welche im letzten Moment an Kundenwünsche angepasst werden. Sozusagen ein paar Wägen die in der "Pipeline" stehen.


    Er hat mir auch gesagt, dass im Oktober keine gebaut werden aufgrund des Wechsels von 6d-Temp auf 6d...Hoffe ich krieg noch einen ohne Mild-Hybrid.

    Die Hoffnung kannst du begraben wenn deiner nach der Umstellung im Oktober gebaut wird. Durch die Umsetzung von 6d ist Mild-Hybrid mit am Bord. Dafür ist auch das ganze "November Umstellung" mit drin.

    Aktuelle Kfz: BMW G21, M340ix, BJ 2020 /// BMW E84, xDrive 23d, BJ 2011


    Vorherige Kfz: Opel Astra H Caravan, 1,9 TDI, 110KW /// VW Touran I, 2.0 TDI, 103KW // Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, 125KW, DSG, Allrad /// Skoda Octavia III Scout, 2.0 TDI, 135KW, DSG Allrad /// Skoda Superb III Combi, 2.0 TDI, 140KW, DSG, Allrad