Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Tja, ein Konzern wie BMW kann es sich eben leisten im Gegensatz zu kleineren, mittelständischen Unternehmen. Aber das ist ja nicht nur bei BMW als Großkonzern so, das machen andere in anderen Branchen auch. Wobei ich das natürlich nicht gutheiße.

    Leisten können sie es sich im Prinzip auch nicht, denn ein solches Verhalten schafft Unzufriedenheit. Nur fällt es bei einem Konzern nicht so auf wie bei einem kleinen Unternehmen. Außerdem glaube ich dass der Händler hier viel versauen kann. Wenn der Händler nichts taugt fällt das schnell auf BMW zurück, wenn sich ein inkompetenter Verkäufer rausredet.
    Aber generell läuft es bei BMW auch nicht rund. Seit 2008 bekomme ich regelmäßig Anrufe von der BMW Kundenbetreuung kurz vor Ablauf des jeweiligen Leasingvertrages mit der Frage ob ich schon an ein neues Fahrzeug gedacht habe. Und das IMMER nachdem ich das neue Fahrzeug bereits bestellt habe....Ich möchte nur einmal mit Profis arbeiten. :whistling:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Nur fällt es bei einem Konzern nicht so auf wie bei einem kleinen Unternehmen. Außerdem glaube ich dass der Händler hier viel versauen kann. Wenn der Händler nichts taugt fällt das schnell auf BMW zurück, wenn sich ein inkompetenter Verkäufer rausredet.


    Gut, das ist besser ausgedrückt - es fällt nicht so auf. Hatten wir ja schonmal, das Thema: Hier im Forum sammeln sich natürlich die Problemfälle und Beschwerden, aber auf die Millionen Fahrzeuge (alle Baureihen) fallen die paar hier nicht ins Gewicht. Siehe Sammelbeschwerde über Auspuffsound inkl. Unterschriftensammlung.

  • Gut, das ist besser ausgedrückt - es fällt nicht so auf. Hatten wir ja schonmal, das Thema: Hier im Forum sammeln sich natürlich die Problemfälle und Beschwerden, aber auf die Millionen Fahrzeuge (alle Baureihen) fallen die paar hier nicht ins Gewicht. Siehe Sammelbeschwerde über Auspuffsound inkl. Unterschriftensammlung.

    Gibt es dazu wirklich etwas?

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ja gab es ohne Auswirkung ... und es haben 20? Leute oder so teil genommen ... aber sind 20 Leute wohl eine "verschmerzbare" Kundenverlustrate.


    Und wenn man schaut was bei allen anderen gerade passiert in Sachen Klang kann man jetzt nicht mal mehr wirklich "wechseln" weil es nicht besser werden würde.

  • Ja gab es ohne Auswirkung ... und es haben 20? Leute oder so teil genommen ... aber sind 20 Leute wohl eine "verschmerzbare" Kundenverlustrate.


    Und wenn man schaut was bei allen anderen gerade passiert in Sachen Klang kann man jetzt nicht mal mehr wirklich "wechseln" weil es nicht besser werden würde.

    Ging das durchs Forum? Das hätte ich doch mitbekommen

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ja ging es:
    Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns


    36 Seiten als Archiv weil leider nichts dabei rum gekommen ist, weil es nunmal gesetzlich so geregelt ist. Es gibt ja Abhilfe wie @KeYa wunderbar aufzeigt in seinem Tuning Blog:
    Mein Tuningblog M340i



    Wobei da jeder selber entscheiden muss was ihm wichtiger ist :).

  • Ich danke dir!

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Hallo zusammen, nach Bestellung im Januar 2020, scheint es jetzt bald soweit zu sein. Mein G20 330e M-Sport, steht aktuell im System des Händlers mit KW42. Ich habe eine FIN bekommen, die leider nirgendwo angenommen wird. Ich denke, wenn das Auto übernächste Woche übergeben werden soll, müsste es eigentlich schon produziert sein. Welche Alternativen Decoder gibt es, die Informationen liefern können? VG Frankl

    Selbes Spiel bei mir. Aber seit heute geht mdecoder.com
    Zeigt zwar an das das Produktionsdatum der 1.10.2020 sein sollte aber wir haben ja schon oft gelesen das das hier nicht stimmt.


    Auslieferung sollte dann kw42 spätestens 43 sein. Also mal gucken ob’s mir 330e endlich klappt.


    Frage in die Runde:
    Sind die Ladeprobleme des 330e bei neu produzierten mittlerweile behoben?