Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Nun darf ich mich auch hier einreihen.
    Mein Neuer wurde gestern beim Händler bestellt.
    Aus den avisierten 6 Wochen Lieferzeit wird nur leider nix.
    Oktober/November wurde genannt. Na Prima. Wobei ich mich natürlich nicht beschweren will. Hab ja einen. Und, nachdem ich die Einfahrzeit rum ist, geht der wie Hölle auf der Autobahn. :D

  • Nun darf ich mich auch hier einreihen.
    Mein Neuer wurde gestern beim Händler bestellt.
    Aus den avisierten 6 Wochen Lieferzeit wird nur leider nix.
    Oktober/November wurde genannt. Na Prima. Wobei ich mich natürlich nicht beschweren will. Hab ja einen. Und, nachdem ich die Einfahrzeit rum ist, geht der wie Hölle auf der Autobahn. :D


    Hat es also geschafft den neuen zu bestellen. :D


    Glückwunsch und kurze, gefühlte Wartezeit.

  • Geil - eben Brief vom Zoll erhalten wegen der KFZ Steuer (330e). Die wurde festgelegt auf 156,00 €. Meine Info war 40,00 €. Also hab ich da angerufen. Schlussendlich kam raus, dass die bei der Zulassungsstelle das falsche Modell angemeldet haben. Also alles nochmal neu machen - als ob ich nicht schon genug Ärger hatte. Mein Fazit - schaut genau hin -.-


    Wie wurdet ihr beim 330e berechnet?

  • Habe meinen 330e im März 20 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin August 2020, war auch so in der AB hinterlegt. Ende Mai dann eine kleine Änderung. Von da an nur noch Probleme gehabt. Händler antwortet nur noch auf Teile meiner Mails, keine AB wegen der Änderung erhalten (auf Nachfrage natürlich keine Antwort). Und jetzt der Hammer. Hatte vor 2 Wochen nach einer weiteren Änderung gefragt. Mir wurde gesagt „Der 330e sei nun vom Status nicht mehr änderbar“. Dachte mir super dann wird er ja bald kommen. Nix da. Heute angerufen. Händler im Urlaub. Hatte mit einem anderen Mitarbeiter Kontakt. Der sagt mir Auto käme im November 20 und Änderungen seien möglich... Unfassbar. Bin gespannt wie es weitergeht.

  • So bei mir hatte die Odyssee nun auch ein Ende genommen.
    Gestern konnte ich Ihn in der Niederlassung abholen, bestellt wurde er am 04.12.19. Damals hätte ich nicht gedacht dass ich so lange auf ein Auto warten muss, naja egal.

  • So, hab meinen heute in der Welt abgeholt. Alles bestens! Unter dem Strich waren es jetzt 5 Wochen Verzögerung durch Corona.


    Produktionsdatum laut mdecoder ist der 27.06.20. Gebaut wurde er aber tatsächlich am 07.07.20 und hat somit schon die neue Hardware + Software zum Schlüssellosen öffnen via iPhone. Wurde direkt in der Welt eingerichtet und funktioniert super.


    CC51A802-ED6A-459A-A633-2086D1C4B21B.jpeg