Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • 330e (mit nach meiner Meinung keiner außergewöhnlichen Ausstattung) bestellt Ende Januar 20, Auftragsbestätigung Mitte Februar erhalten.
    Unverbindlicher Liefertermin Juni 2020.


    Nach zwei unbefriedigend beantworteten Anfragen Anfang und Mitte Juni heute ein Gespräch mit dem Geschäftsführer des Autohauses geführt.
    Neuer Liefertermin Mitte Oktober :( - die entsprechende KW ist zumindest in der Maske an seinem PC eingetragen. Ich freue mich für alle, die ihren "e" noch im Sommer bekommen, ärgere mich aber über die enorme Verzögerung und die Nicht-Kommunikations seitens BMW X(


    Immerhin: Die mit dem neuen Modell verbundene Preiserhöhung soll bei offenbar leicht besserer Ausstattung nicht an mich weiter gegeben werden ... :/


    Franky

  • Wie beschissen... tut mir leid man. Ich hoffe das er doch etwas früher als gehofft kommt.

  • Weiß jemand wie die BMW Welt Abholung aktuell abläuft?
    Bezüglich essen,....

    Buffet findet normal statt. Ich habe um 16:30 heute meine Abholung. Danach werde ich berichten wie es mit dem Buffet genau abläuft. Meine Freundin und ich kommen zumindest 2 Stunden früher um uns richtig zu gönnen. Nach dem ganzen Ärger und Hinterherlaufen finden wir das nur fair ;) Schau dann gerne mal in meinen Thread "Fahrzeugübergabe". Da hat schon jemand berichtet. Mein Bericht folgt heute oder morgen.


    PS: Ich habe dort auch das Anschreiben von BMW zur Abholung zusammengefasst. Mundschutz Dauerpflicht etc.

  • Welche Abholung habt ihr so gebucht?
    Exklusiv, Premium, Basic?


    Würde sehr gerne mein erstes Neufahrzeug in der Welt abholen, habe die BMW Welt schon mehrfach besucht und auch schon das Museum und die Werksführung gemacht.


    Bei meinem Händler stand die BMW Welt Abholung mit knapp 900€ in der Liste, denke das wird dann die Premium Abholung sein?
    Wenn ich jetzt noch die Anreisekosten und evtl. noch einen Tag vorher Anreise, ein Hotelzimmer dazurechne (komme aus Wien), könnte ich mir schon wieder ein paar Sonderausstattungsoptionen mehr ankreuzen :/

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • Welche Abholung habt ihr so gebucht?
    Exklusiv, Premium, Basic?


    Würde sehr gerne mein erstes Neufahrzeug in der Welt abholen, habe die BMW Welt schon mehrfach besucht und auch schon das Museum und die Werksführung gemacht.


    Bei meinem Händler stand die BMW Welt Abholung mit knapp 900€ in der Liste, denke das wird dann die Premium Abholung sein?
    Wenn ich jetzt noch die Anreisekosten und evtl. noch einen Tag vorher Anreise, ein Hotelzimmer dazurechne (komme aus Wien), könnte ich mir schon wieder ein paar Sonderausstattungsoptionen mehr ankreuzen :/

    Also 900 klingt sehr nach Exklusive. Hier hast du mal eine Übersicht über die Pakete. Vermutlich noch mit 19 % Steuer:


    https://www.bmw-welt.com/de/au…ery/packages_service.html

  • Also 900 klingt sehr nach Exklusive. Hier hast du mal eine Übersicht über die Pakete. Vermutlich noch mit 19 % Steuer:
    https://www.bmw-welt.com/de/au…ery/packages_service.html

    ja danke, die Pakete habe ich mir schon auf der BMW Welt Seite angesehen.
    Ich weiss auch nicht ob bei uns in AT die Pakete generell teurer sind, mal abgesehen von unserer 20% Steuer.
    Wieviel habt ihr so dafür bezahlt?

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • ja danke, die Pakete habe ich mir schon auf der BMW Welt Seite angesehen.Ich weiss auch nicht ob bei uns in AT die Pakete generell teurer sind, mal abgesehen von unserer 20% Steuer.
    Wieviel habt ihr so dafür bezahlt?

    Also ich hab für Premium mit Zulassung 830,00 € bezahlt. AT war mir natürlich nicht klar. Bei 20 % kann das gut sein das mit den 900 für Premium.

  • Update zum 330e


    Bestellt April 2020 AB ziemlich zeitnah bekommen. Vor.Lieferung September
    Juli 2020 ( gesten 09.07.2020 ) neue AB bekommen da Modell 5P51. Vor.Lieferung Oktober.


    Da aber im April mein Verkäufer gesagt hat stell dich mal auf November ein, ist es noch alles im Rahmen.
    Privat.


    Grüße
    T

    Audi A3, BMW 328i Coupe E46, Mitsubishi Evo IX, BMW 330d E90, BMW 530d GT F07,BMW 330e G20