Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mir wäre es sogar lieber hätte meiner das nicht weil das Handy als Schlüssel... naja ein Handy klonen bzw hacken ist jetzt nicht so die Kunst.. Da fühle ich mich mit meinem Schlüssel doch sicherer (meine Meinung)


    Nun die Funktionsweise ist da bei Apple in der Regel schon komplexer. Letztendlich gehe ich davon aus, dass die CarKey Lösung sogar sicherer ist, als die bisherige Variante mittels Schlüssel und Komfortzugang. Hier war ja ein Verlängern der Reichweite durchaus möglich und konnte dazu führen, dass ein Schlüssel, der nahe der Haustür / Fenster liegt, von Dieben dazu genutzt werden kann, das Fahrzeug zu öffnen und zu starten. Das ist mit der Apple Lösung nicht möglich, da neben NFC auch der Ultrabreitband Chip genutzt wird. Die Verbindung ist wesentlich besser abgesichert - und je nach Konfiguration ist zusätzliche noch eine Freigabe über FaceID notwendig.

  • Das Apple System ist nicht nur ein bisschen sicherer, dass sind Welten im Vergleich zu den aktuellen schlüssellosen Systemen der Hersteller. Ich würde sogar behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit dieses System zu knacken für die üblichen Autodiebe gegen Null geht.


    Selbst die NSA oder das FBI können gesperrte Iphones nicht knacken.

  • Ich verfolge diesen Blog nun seit mehreren Monaten, interessant was der ein oder andere für Erfahrungen mit seinem Autohaus macht.


    Ich habe meinen 320d Touring XDrive am 11.03.20 per Internet über carwow konfiguriert und bestellt. Bisher erhielt ich drei Briefe von Carwow. Zweimal verschob sich der Liefertermin (Mai->Juni / Juni->Juli), und ich erhielt eine Käuferinfo in der 25. KW über den Produktionsstart & eine Änderung der Baureihe bezüglich Mild-Hyprid und eines bestellten Pakets.
    Am Montag erhielt ich einen Anruf zwecks Abholterminvereinbarung in der BMW-Welt, und die Info über die Mehrwertsteuerreduzierung. Heute kam die korrigierte Rechnung per Post. Am Mittwoch kann ich in der Niederlassung meine KFZ-Papiere empfangen und am Freitag habe ich den Termin in der BMW-Welt. Nun wird es für mich auch spannend ob die letzten sieben Tage schnell vergehen.

  • Hallo liebe Community,
    ich verfolge diesen Blog nun auch schon eine ganze Weile und fiebere der Auslieferung entgegen. Diese verzögert sich nun leider immer mehr. Aus diesem Grund wollte ich einmal nach Erfahrungsberichten fragen.


    Mitte Februar habe ich mir in freudiger Erwartung einen 330d G20 bestellt. Anfang Mai sollte der voraussichtliche Liefertermin sein. Dank Corona hat sich dieser natürlich auf unbestimmte Zeit verschoben. Während der Krise erfuhr ich von der Markteinführung des M340d und fragte meinen Verkäufer, ob eine Umbestellung noch möglich sei. Dies klappte auch alles ohne weitere Probleme (Umbestellung 21.04.2020). Die Vorfreude war nun noch größer ... sowie auch die Ungewissheit, wann mein neuer Traum geliefert werden kann.


    Die ganzen letzten Wochen sprach ich immer wieder mit meinem Verkäufer, welcher mich immer aufs Neue vertrösten musste. Selbst als hier im Forum schon von voraussichtlichen Lieferterminen und den ersten Auslieferungen berichtet wurde, hieß es bei mir: "Im Sytem steht leider noch nichts." Heute habe ich dann endlich nach erneuter Nachfrage eine voraussichtliche Kalenderwoche für die Lieferung bekommen und diese hat mich leider sehr traurig gestimmt. Nach aktuellem Stand soll der M340d G20 in KW 48 (23.11. - 29.11.) geliefert werden.


    Meine Frage lautet nun: Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit der Bestellung/ Lieferzeit eines M340d? Ist diese immens lange Lieferzeit (Corona natürlich vor Augen haltend) momentan normal?
    Es handelt sich "leider" nur um einen privaten Barkauf (als Privatperson hat man ja leider oft das Nachsehen).


    Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit den besten Grüßen

  • Ich kann dir keine Antwort geben, mich nur unter Umständen entsprechend einreihen.Tut mir auf jeden Fall leid für dich, aber vielleicht (ich hoffe natürlich nicht) hast du ja bald hier in mir einen Leidensgenossen.


    BMW M340d


    Bestellung 06.04.2020
    Auftragsbestätigung 09.04.2020
    unverbindlicher Liefertermin Ende August


    Nach Anpassung meiner Konfiguration
    Auftragsbestätigung 29.04.2020
    unverbindlicher Liefertermin Ende August


    Am 30.05.2020 erhielt ich auf meine Anfrage die Info, dass die Bestellung bestätigt und in der Planung, aber ohne Angabe eines Lieferzeitraumes ist.
    Ich habe gestern noch einmal angefragt - Antwort hierzu steht noch aus.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Vor 9 Tagen die Bestellung aufgegeben und noch nicht mal die AB bekommen. Und sowas nennt sich Großkunde, man, man. Ich will doch nur wissen, ob mein 330e noch vor Weihnachten ankommt.

    330e G21 | Bestellt: 25.06.2020 | AB: 08.07.2020 | Voraussichtlicher LT: Oktober 2020

  • So Hallo,
    jetzt Reihe ich mich hier auch mal mit ein


    Hab Mitte Februar einen 330e G20 bestellt. Großkunde, aber keinen vorläufigen LT und aussagen des Händlers sind:
    Vor September ist eine Auslieferung mehr als unwahrscheinlich
    So komisch weil ja wirklich viele hier zu selben Zeit bestellt haben und ihren momentan erhalten.
    geht es jemanden ähnlich?
    LG

  • Also ich hab meinen 330e Anfang März bestellt und erst am 01.07 eine Auftragsbestätigung bekommen, ebenfalls als Großkunde.
    Vorraussichtlicher LT ist der Oktober und das obwohl ich beim Händer eine Woche vorher nachfragte ob es beim ursprünglichen LT bleiben würde oder nicht (September) und die Antwort war natürlich: es gäbe keine Änderungen :rolleyes: .


    Von daher würde ich in deinem Fall schon davon ausgehen, dass die Aussage wohl so stimmt.


    Hat außer mir auch noch jemand Auftragsbestätigungen bekommen, wo die Modellnummer für das neue Modell zwar angepasst wurde, wie auch der LT, aber es sonst keinerlei Veränderungen gab, obwohl sich die Preise ja geändert haben? Bei mir wird zum Beispiel das Business Paket Professional immer noch mit 800€ angegeben (bzw. 672,27€ excl. MwSt.).