Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bei mir steht in der Bestellbestätigung vom 20.02.2020 auch noch 5X71. Bisher habe ich auch nichts gegenteiliges gehört. Beleibt spannend...

    Ich glaube nicht das nach der Coronapause überhaupt noch ein 5X71 vom Band rollt. Ich denke als mir mein Händler gesagt hat es wird nur noch das Modelljahr 21 produziert er explizit den 330e gemeint hat.

  • Ich glaube nicht das nach der Coronapause überhaupt noch ein 5X71 vom Band rollt. Ich denke als mir mein Händler gesagt hat es wird nur noch das Modelljahr 21 produziert er explizit den 330e gemeint hat.

    Ist bei mir ein 330e. Also sollte ja alles passen - oder?

  • Ja - Mehrwertsteuer ist zwar bei mir ein Durchlaufposten (außer Privatanteil) aber durch den zusätzlichen Bonus müsste er unterm Strich billiger werden. Trotzdem kann ich auf die Preiserhöhung gern verzichten... ;)

    Müsste aber durch die Mehrwertsteuersenkung und den erhöhten Umweltbonus unterm Strich billiger werden.

  • Ich glaube nicht das nach der Coronapause überhaupt noch ein 5X71 vom Band rollt. Ich denke als mir mein Händler gesagt hat es wird nur noch das Modelljahr 21 produziert er explizit den 330e gemeint hat.

    Die Fahrgestellnummer meines noch nicht gebauten 330e beginnt mit:


    WBA5X71020.........

    ich denke, dass die darin enthaltenen 5X71 die Schlüsselnummer darstellen?

  • Also ich habe jetzt mal bei der BMW Welt angerufen, da mir mein Verkäufer keine Antwort auf meine Mails schreibt. Meine VIN existiert tatsächlich bereits. Also ruft einfach mal in der Welt an: 089-1250 16001


    Vielleicht habt ihr ja Glück! Außerdem ist es scheinbar noch die alte Typenbezeichnung laut VIN: WBA5X71...

    Gebaut wurde er am 04.06.2020. Wie kann es dann sein, dass ich das Auto erst am 10.07.2020 in der Welt abholen kann? Steht das dann noch einen Monat rum? Für mich ist es leider sehr ärgerlich, da ich aktuell total beschissen unterwegs bin. Das schadet echt dem Business. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.

  • Also ich habe jetzt mal bei der BMW Welt angerufen, da mir mein Verkäufer keine Antwort auf meine Mails schreibt. Meine VIN existiert tatsächlich bereits. Also ruft einfach mal in der Welt an: 089-1250 16001


    Vielleicht habt ihr ja Glück! Außerdem ist es scheinbar noch die alte Typenbezeichnung laut VIN: WBA5X71...


    Gebaut wurde er am 04.06.2020. Wie kann es dann sein, dass ich das Auto erst am 10.07.2020 in der Welt abholen kann? Steht das dann noch einen Monat rum? Für mich ist es leider sehr ärgerlich, da ich aktuell total beschissen unterwegs bin. Das schadet echt dem Business. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.

    kannst du deine VIN mal auf mdecoder.com eingeben und schauen welchen Produktionsdatum da steht?

  • Ich will eigentlich gar nicht das alte Modell. Schließlich beinhaltet der neue Modelljahrgang ja auch Verbesserungen. Höhere Anhängelast, größere elektrische Reichweite durch anscheinend geändertes Akkumanagement (zumindest mal auf dem Papier) Würde mich auch ärgern wenn er diesen Monat noch kommen würde und ich evtl. nicht von der Prämie und dem reduzierten Mehrwertsteuersatz profitieren würde.


  • Gebaut wurde er am 04.06.2020. Wie kann es dann sein, dass ich das Auto erst am 10.07.2020 in der Welt abholen kann? Steht das dann noch einen Monat rum? Für mich ist es leider sehr ärgerlich, da ich aktuell total beschissen unterwegs bin. Das schadet echt dem Business. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.

    Mir wurde gesagt, dass die Welt total überlastet sei, da man die Auslieferungen während der Corona-Schließung abarbeiten muss.