Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hat jemand sichere Infos, wann die Vin erstellt wird.
    Ich habe es mit einem Verkäufer zu tun, der nicht gerade hoch motiviert ist.
    Der Ursprüngliche Verkäufer ist leider nicht mehr da.
    Auto soll in der 27 KW bei ihnen auf dem Hof stehen, wenn man von 14 Tage Transport ausgeht, sollte er diese oder nächste Woche gebaut werden.
    Angeblich noch keine Fahrgestellnummer im System.

  • Also ich habe im Januar einen 5U91 bestellt und jetzt wurde laut VIN auch ein 5U91 gebaut :)

    Hast du damals vor der Preiserhöhung im Januar bestellt?
    Auf meiner Auftragsbestätigung vom 5.3.20 steht auch 5X71.
    Da ja Bestellungen im Januar auch andere Nummern hatten als die Bestellungen im Februar und die sich jetzt wieder geändert hat, könnte es doch auch mit den geänderten Preisen zu tun haben und nix mit dem anderen Typ (höhere Anhängelast)?


    ich bin echt auch gespannt was da von BMW kommt...

  • Frage: Ich habe am 20.03. einen 330e mit nennen wir es mal "Buchhalterausstattung" bestellt, mit dabei sind Driving Assistent Professional, Buisiness Paket Professional, H/K-Soundsystem und natürlich das Serienmäßige Live Cockpit Professional.
    Als Liefertermin war Mitte Juli angedacht, wann das Fahrzeug geliefert wird, kann mir mein Händler nicht sagen, ob sich an der Bestellung etwas wegen Modellpflegemaßnahmen ändert, wusste auch niemand....

    Du hast ziemlich genau das gleiche Problem wie ich: 330e bestellt 26.2., Auftragsbestätigung 5.3. mit unverbindlichem Liefertermin Juni, kommt scheinbar Ende Juli aber nix genaues weiß man nicht...


    In den Verkaufsbedingungen steht:
    "Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis entsprechend der Änderung anpassen. Dies gilt sinn- gemäß auch für eine Änderung des gesetzlichen Umsatz- steuersatzes. Erhöht sich der Kaufpreis um mehr als 5%, kann der Käufer, durch Erklärung in Textform binnen zwei Wochen ab Zugang der Mitteilung des Verkäufers über die Preisänderung vom Vertrag zurücktreten."


    Wobei die 4 Monate nicht gelten, wenn der Käufer gewerblich handelt - deswegen komm ich aus der Nummer eh nicht raus, selbst wenn ich wollte.


    Mein 330e ist nach der neuen Preisliste genau 1.050 € teurer, ich bin gespannt was da von BMW kommt aber wenn sie es drauf anlegen werd ich die Preiserhöhung wohl Zähneknirschend akzeptieren müssen...

  • Hast du damals vor der Preiserhöhung im Januar bestellt?Auf meiner Auftragsbestätigung vom 5.3.20 steht auch 5X71.
    Da ja Bestellungen im Januar auch andere Nummern hatten als die Bestellungen im Februar und die sich jetzt wieder geändert hat, könnte es doch auch mit den geänderten Preisen zu tun haben und nix mit dem anderen Typ (höhere Anhängelast)?


    ich bin echt auch gespannt was da von BMW kommt...

    Sorry für die Verwirrung, ich hab einen M340i bestellt.

  • Bei mir funktioniert ab heute die VIN in Connected Drive und dem Driver‘s Guide.


    Das heißt er ist jetzt gebaut oder? Anlieferung zum Händler hoffentlich und angeblich nächste Woche.


    Geht das so schnell?

  • Mein 330e ist nach der neuen Preisliste genau 1.050 € teurer, ich bin gespannt was da von BMW kommt aber wenn sie es drauf anlegen werd ich die Preiserhöhung wohl Zähneknirschend akzeptieren müssen...

    Müsste aber durch die Mehrwertsteuersenkung und den erhöhten Umweltbonus unterm Strich billiger werden.