Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ist das einfach eine Behauptung deinerseits oder hast du handfeste Infos?Das wäre ja schon eine arge Ohrfeige für all diejenigen die kurz davor bestellt haben und jetzt auch noch länger warten müssen aufgrund der Krise.

    Er zählt einfach 1&1 zusammen. Die Krise ist für so gut wie jeden und jedes Unternehmen schlimm. Ich weiß aber nicht, inwiefern sich diese "Ohrfeige" zu anderen unterscheiden soll. Ich habe mein Auto seit Oktober 2019 und nur weil ich mutmaßlich mehr bezahlt habe als künftige Käufer ist es nicht schlecht oder schlechter.


    Solche Situationen hat jeder schon erlebt. Bestes Beispiel bei mir: Von mir gekaufte Schuhe waren eine Woche später um 50 % reduziert. Ärgerlich, ja, aber nicht zu ändern.


    Diejenigen, die zu vermutlich günstigeren Konditionen bestellen können, haben einfach Glück gehabt.

  • @es0x Einer Wirtschaftskrise mit so einem Ausmaß kann nur eine Preisanpassung folgen.
    So reanimiert man das System und kehrt dann langsam zum Standard zurück. Das kannst du ganz easy kontrollieren,
    in dem du mal die Online Neuwagen-Rechner durchspielst. meinauto.de oder carwow...


    Die Rabatte steigen und erste Stimmen aus der Politik haben schon wieder mit irgendwelchen Bonusprogrammen
    spekuliert um das Herz unserer Wirtschaft wieder zum Leben zu erwecken. WIr sind nun mal eine Automobil-Industrie!


    Lange Rede kurzer Sinn, die Kaufkraft im allgemeinen ist durch die Pandemie gesunken und man muss die Preise
    dem Anpassen. Lieber etwas weniger Profit als gar keiner ist hier das Motto.


    Ich würde mich jetzt nicht darüber ärgern, dass ich mehr bezahlt hab und lange warten muss, während andere
    jetzt Rabatte kassieren... es ist höhere Gewalt. Wäre unsinnig sich darüber zu ärgern.

  • Hab gerade mal spaßeshalber meine Konfiguration bei meinauto nachgebaut.
    Bin mit meiner eigenen Leasingrate noch knapp 20€ untendrunter monatlich.
    Lediglich der Barkaufpreis ist etwas niedriger als bei mir (falls ichs richtig verstehe) - wie kann das aber sein, da ja dann anscheinend der Rabatt höher ist aber die Leasingrate ist trotzdem höher?


    Ich werde/kann zwar eh nichts ändern, ist aber trotzdem interessant zu wissen :D oder hat der Barkaufrabatt nichts mit dem Leasingrabatt zu tun?

  • Das liegt daran das die Konditionen beim Barkauf anders sind als die Leasing Konditionen.
    Die "richtigen" Rabatte werden aber noch erst kommen... tippe mal auf Mai/Juni...
    Da die Urlaubszeit ja mehr oder weniger ausfällt und die Verkäufe hier sowieso einsacken
    kann es also sein, dass die hier schon ansetzen werden! im Dezember 2020 wird es aber
    den Peak geben. Da bin ich mir relativ sicher.
    Nachlässe oberhalb der 30% würden mich nicht wundern!

  • Ich kenne mich mit Leasing zwar nicht sonderlich aus, aber ich denke nicht das es hier sonderbar anders sein wird.
    Mittlerweile ist Leasing ja Gang und Gebe... also wird man hier keine Unterschiede zum Kauf machen.
    Jeder kann rechnen und die Leuten würden statt Privatleasing zur Finanzierung wechseln, wenn dort bessere
    Konditionen wären... was letztlich auch nicht im Sinne der Hersteller wäre.