Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mal sehen, man wird es in den nächsten Monaten sehen.
    Es wurde gesagt, dass BMW die monatlichen Zielvorgaben der Händler erstmal außer Kraft gesetzt wurden.


    Wie du schon meintest ist die Kaufkraft zurückgegangen also wird die Nachfrage nach teuren Autos eh erstmal sinken. Gleichzeitig ist aber auch das Angebot gesunken weil keine/langsame Produktion. Dann muss es ja nicht unbedingt sehr hohe Rabatte geben.


    Die Gewinnspanne beim Verkauf sind doch eh nicht so groß wie man zu meinen scheint oder?

  • müssen aufpassen mit offtopic:-) aber um kurz darauf zu antworten... das mit der niedrigen Gewinnspanne ist ein gern genutztes Argument der Händler.
    In der Realität habe ich schon zweimal über 28% rausgehandelt. Wenn das keine große Gewinnspanne ist, weiß ich es auch nicht mehr ;)
    Man muss halt den richtigen Zeitraum erwischen... bei mir war es jedes Mal ende Nov, Anfang Dez (um Black Friday herum)
    Schlechtestes Angebot in meiner Region lag bei 19%, bestes Angebot 130km weiter bei ca. 28,6%

  • Um die Wartezeit etwas zu verschönern bin ich die Tage auch mal beim örtlichen Händler vorbei spaziert, und siehe da: Meine bestellte Variante mit der gleichen Farbe, Felgen, Motor, etc. stand da zufällig ziemlich verstaubt in der Gegend rum. Bei der Sonderausstattung sind sie allerdings etwas ausgerastet, 72.395€ muss man erstmal zusammenklicken beim 320d :D
    Jedenfalls konnte ich es nicht lassen ein paar Fotos zu machen, vielleicht hat ja noch ein Wartender Freude daran:


    20200418_152504.jpg20200418_152755.jpg20200418_152907.jpg20200418_152811.jpg20200418_152417.jpg20200418_152051.jpg20200418_152214.jpg20200418_152059.jpg20200418_152109.jpg20200418_152326.jpg

  • Steht da 14.200€ =O Anzahlung??? Autsch

    Das sind diese Mondpreise, die immer an den Fahrzeugen stehen.


    Ich weiß auch nicht, was das soll, diese Vorschläge der BMW-Bank. Kein Privatmensch zahlt diese Preise (zumindest, wenn er noch ganz bei Trost ist) und bei einer Firmenzulassung sind die Preise auch wieder anders. Muss ich morgen mal in der Niederlassung fragen.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Trotz des Gelbschimmers ist mir das zu schwarz. Steht da 14.200€ =O Anzahlung??? Autsch

    Das sind diese Mondpreise, die immer an den Fahrzeugen stehen.
    Ich weiß auch nicht, was das soll, diese Vorschläge der BMW-Bank. Kein Privatmensch zahlt diese Preise (zumindest, wenn er noch ganz bei Trost ist) und bei einer Firmenzulassung sind die Preise auch wieder anders. Muss ich morgen mal in der Niederlassung fragen.

    Ohne Anzahlung wäre die monatliche Leasingrate (bezogen auf den Listenpreis) allerdings auch um einen geringfügigeren Wert höher. Ob das Angebot selbst lukrativ ist oder nicht, lasse ich an der Stelle mal offen.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Ohne Anzahlung wäre die monatliche Leasingrate (bezogen auf den Listenpreis) allerdings auch um einen geringfügigeren Wert höher. Ob das Angebot selbst lukrativ ist oder nicht, lasse ich an der Stelle mal offen.

    Na ja ich würde sagen ohne Anzahlung wäre es ein Superangebot. Wobei bei dem BLP lässt sich das so nicht darstellen. Ein 320d für >70k. ist schon heftig. Ich denke nach 1 1/2 Jahren sind 50% Wertverlust erreicht.

  • Na ja ich würde sagen ohne Anzahlung wäre es ein Superangebot. Wobei bei dem BLP lässt sich das so nicht darstellen. Ein 320d für >70k. ist schon heftig. Ich denke nach 1 1/2 Jahren sind 50% Wertverlust erreicht.

    Mein G21 318d ist durchschnittlich ausgestattet und einem BLP von immerhin 57k. Mit größerer Motorisierung (320d), Laserlicht und M-Sport-Paket wäre ich dann auch ganz schnell bei 64k. Wählst du dann noch Ledersitze, Adaptives Fahrwerk, etc. dazu, kommst du dann ganz schnelle auf die obige Summe. Für ein Fahrzeug der Mittelklasse schon eine Ansage. Umgerechnet auf einen Wert in DM (wer sie noch kennt), wären wir im Bereich von über 100 TDM. Eine wahnsinnige Entwicklung.....

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup: