Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Welches Format hat diese "Ordernummer". Ich habe eine Bestellnummer, die rein auch Zahlen besteht und 6 Stellen hat. Erscheint mir sehr kurz.

    Die Ordernummer ist siebenstellig und steht normalerweise nicht auf der AB, diese bekommst du nur über deinen Verkäufer.


    Mit dieser Nummer verfolgt dein Verkäufer im internen System von BMW deine Bestellung und gibt dir Infos wenn es dazu neues gibt.

  • Die Ordernummer ist siebenstellig und steht normalerweise nicht auf der AB, diese bekommst du nur über deinen Verkäufer.


    Mit dieser Nummer verfolgt dein Verkäufer im internen System von BMW deine Bestellung und gibt dir Infos wenn es dazu neues gibt.

    Bei meiner AB bzw. Änderungsbestätigung steht die Ordernummer schon mit drauf.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Bei meiner AB bzw. Änderungsbestätigung steht die Ordernummer schon mit drauf.

    Dann wurde deine Order zum Zeitpunkt der Erstellung der AB bestimmt schon eingereicht.

  • Wenn man mir sagt, es gäbe Probleme mit der Verfügbarkeit des Motor, die es aber in wirklichkeit nicht gibt. Dann ist DAS wild!

    Wir wissen mittlerweile durch den regelmäßigen Erfahrungsaustausch in den Foren mehr wie die Verkäufer. Der BMW-Neuwagenverkäufer aus Buxtehude hat sehr wahrscheinlich nicht mitbekommen dass es in den USA bei bestimmten neuen B58/S58-Motoren eine Serviceaktion gibt bei denen die Klopfsensoren geprüft werden müssen.


    Wenn es tatsächlich nur an den Klopfsensoren liegen sollte, kann ich mir vorstellen dass es in den USA strikter gehandhabt wird, da bekanntlich weniger Kraftstoff mit hoher Oktanzahl angeboten wird.

  • Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht zu viel „erdichten“ sollte.

    Klar, das Problem mit dem B58/S58-Motor ist vorhanden. Ich selbst habe einen mit B47 bestellt und dauert nun voraussichtlich auch länger. Eingeplant für die Produktion ja, aber begonnen wurde noch nicht.

    Woanders hab ich schon gelesen, dass eine Order im Rohbau plötzlich Tage lang „stoppt“. ?(

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Hier stand nix wichtiges…


    Was ich eigentlich schreiben wollt:

    Das ganze Quotensystem ist in meinen Augen irgendwie Banane. Mit viel Pech erwischt man halt einen Händler A der keine verfügbaren Quoten mehr hat und darf dann elendig lange warten, obwohl man bei Händler B schon (teilweise) Monate früher das Auto hätte.

  • Ja. In Amerika tut man dies auch. Da lassen sich die Kunden nicht so hinhängen, wie YA_M340i schon geschrieben hat.

    Allein die Möglichkeit zur Verfolgung des Produktionsstands wie bei einer Sendungsverfolgung löst viele Fragen und Ungereimtheiten.


    Diesen Service vermisst man leider hier als BMW-Kunde und würde den Neuwagenverkäufern eine Menge unnötiger, nerviger Arbeit abnehmen.


    Ich kaufe mir letztendlich ein Fahrzeug mit einem BLP von knapp 90k€ und keine Schuhe für 90€ im Sale. Ich will Service. Natürlich kann ich nicht erwarten das ein Fahrzeug, das am anderen Ende des Ozeans gebaut wird in kürzester Zeit vor meiner Haustüre steht. BMW sollte hier wenigstens versuchen die Wartezeit so gut wie es geht zu versüßen. Wenn die Produktionsverfolgung in den USA funktioniert, warum auch nicht hier?