Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Prima. Privatkäufer gibt es nicht so oft. :thumbsup:
    Schon abgestimmt ?(


    Kaufen - Leasen - Finanzieren

  • Bestelldatum 12.08.2019 > das ging echt unglaublich schnell!!!

    Das kann ich toppen.
    Letzte Woche die Nachricht erhalten, dass meiner gerade gebaut wird und wahrscheinlich nächste (also DIESE!) Woche zum Händler geliefert wird.
    Bestelldatum war der 23.08.!
    Das wären dann weniger als 5 Wochen.
    VIN habe ich schon bekommen, Bedienungsanleitung über die App ist verfügbar.


    DAS nenne ich mal Rekordzeit. Ich kann es selbst kaum glauben.
    Jetzt ist die Vorfreude umso größer. Ich hoffe nur, die bekommen das mit der Zulassung bis zum Wochenende hin.
    Dann könnte ich ihn am Freitag schon abholen.


    Und die schlaflosen Nächte beginnen... :D

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

    Einmal editiert, zuletzt von icecube919 ()

  • Da drücke ich die Daumen, Marco.
    Aber auf der anderen Seite, warum sollten sie es auch nicht hinbekommen. Habt ihr eingeschränkte Öffnungszeiten bei der Zulassungsstelle?


    Die Fahrzeugpapiere sollten beim Händler schon landen, wenn das Fahrzeug an den Vertrieb übergeben wird.
    Dann braucht er von dir die eVB und eine Vollmacht sowie die Kopie vom Personalausweis. Das wars doch dann.


    Außer du willst dein Kennzeichen mitnehmen, dann muss es ein Tag mehr sein.

  • Soweit ich weiß, fährt da einer nur 1-2 Mal pro Woche zur Zulassungsstelle.
    Wäre blöd, wenn der 3er am Donnerstag ankommt und Freitag ist keine Zulassung mehr geplant.
    Kennzeichen werde ich nicht mitnehmen. Da müsste das Autohaus meinen jetzigen erst abmelden, da es eine Leasingrückgabe ist.

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • Soweit ich weiß, fährt da einer nur 1-2 Mal pro Woche zur Zulassungsstelle.
    Wäre blöd, wenn der 3er am Donnerstag ankommt und Freitag ist keine Zulassung mehr geplant.
    Kennzeichen werde ich nicht mitnehmen. Da müsste das Autohaus meinen jetzigen erst abmelden, da es eine Leasingrückgabe ist.

    Der Händler braucht das Auto ja nicht zum Zulassen.
    Wenn er weiß, dass es diese Woche kommt, kann er es auch morgen zulassen, wenn er die Papiere schon hat.


    Mein Händler fährt Mo-Do zur Zulassungsstelle. Freitag, wenns sein muss aber auch.
    Meinen hatte ich in der Welt abgeholt. Donnerstag war der Termin. Am Dienstagabend hab ich im alles an Unterlagen vorbeigebracht. Am Mittwoch nach der Arbeit hab ich ihm dann den alten Wagen gebracht und die Papiere/Nummernschilder und alles mitbekommen. Donnerstagfrüh bin ich dann nur noch in den Zug eingestiegen. Als ich in MUC war, hat er mir per Mail schon die Abmeldebesätigung des alten Autos geschickt.

  • ich versteh nicht wie es zu so unterschiedlichen Lieferzeiten kommt. Hab ich eine spezielle SA oder woher kommt das? Bis Ende November ist es noch so lang :-/

    Manchmal hat der Händler Vorbestellungen, die dann neukonfiguriert werden können ohne die Lieferzeit verzögern zu müssen. Dann kann es zur einen sehr kurzen Lieferzeit kommen, obwohl die ganz neue Bestellungen viel länger dauern. Engpässe mit bestimmten Ausstattungen kommen auch vor. Eine Lieferung über BMW Welt verzögert zur Zeit die Lieferungen auch, weil die keine kurzfristige Terminen frei haben.


    JR