Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Unterschied x2 ist nen 3 Zylinder und der g20/21 nicht.

    Der 318i hat einen richtig geilen Motor in Verbindung mit der Automatik, wer ihn nicht gefahren hat sollte es mal ausprobieren und wird positiv überrascht. Im Kaufpreis sehr viel günstiger als ein 320i. Ideal als Dauerläüfer über eine lange Haltedauer. Natürlich nichts für jemanden der hauptsächlich auf der BAB räubert.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Der 318i hat einen richtig geilen Motor in Verbindung mit der Automatik, wer ihn nicht gefahren hat sollte es mal ausprobieren und wird positiv überrascht. Im Kaufpreis sehr viel günstiger als ein 320i. Ideal als Dauerläüfer über eine lange Haltedauer. Natürlich nichts für jemanden der hauptsächlich auf der BAB räubert.


    Kann ich eigentlich bestätigen. Hatten letztens einen 318i Touring (mit Entfall Modellbezeichmung) als Leihwagen. Ich habe absichtlich nicht auf das Typenschild in der Tür geschaut und war mir bis zur Autobahn echt nicht sicher ob’s ein 18i oder 20i sein könnte.


    Meine zuletzt gefahrenen Wägen waren Passat GTE, Fiat500, z4m40i, 520d und 330e, insofern hatte ich ein breites Spektrum zum Vergleich.


    Er kam am ehesten an den Passat GTE und 330e (beide im reinen Benzinermode) ran. Über ca. 140 fehlt ihm dann definitiv der Durchzug.

  • Die Fahrleistungen vom 318i sind bestimmt nicht schlecht. Ich bin ihn mal kurz Probe gefahren und war recht schnell auf 160 170 km/h. Die Fahrleistungen sind fast vergleichbar mit den früheren 328i 528i. Von 0 auf 100 in 8,6 Sekunden 220 Topspeed. Die Limousine ist auch noch etwas leichter und schnittiger. Ich fahre gerne mal auf der Autobahn mit Tempomat 150 km/h. Das sollte möglich sein.

  • Meine Limousine ist auf See verschollen 🙈


    Schiff hätte eigentlich schon vorletzte Woche in Bremerhaven sein sollen, Stand letzten Freitag war es aber noch nicht angekommen...

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • So laut meinem Verkäufer ist mein 330i Touring produziert.

    Weiß jemand wie lange es bis zur ausliefern dauert???

    BMW Welt Premium Auslieferung…

    Bin gespannt.

    solltest Du dazu nicht eigentlich schon einen Termin bekommen haben? Normalerweise bekommt man den relativ zeitnah zur Produktion.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Nein.

    Ich habe nur den Status fertig produziert.

    Laut Verkäufer muss er erst einen Auslieferungstermin abklären.

    Hoffe die Premium Auslieferung verzögert die Auslieferung nicht!

    Zugelassen muss der Wagen ja auch.

    Ist ein Firmenwagen.