Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Habe den Wagen bei der BMW-Niedelassung Hamburg (Friedrich Ebert Damm ) bestellt. Das ganze als privatkunde.

  • Es gibt mehrere Ursachen. Eine ist, dass die 3er für Amerikas auch in Mexico hegestellt werden. Die Autos werden auch in Lager bestellt, d.h. die Kunden kaufen Autos, die nich frei konfiguriert werden, aber sehr umfangreiche Ausstattungspakete besitzen. Dafür bekommen die Kunden die Autos teilweise schneller. Bei uns in Europa gibt es auch einige Erklärungen, warum es schneller oder langsamer geht einen neuen BMW zu erhalten. Einige Ausstattungen sind ab und zu Engpässe, die Zulieferer können nicht genung liefern. Wenn der Händler bzw. Niederlassung vorbestellungen getan hat, können die manchmal nach Kundenwünsche verändert werden ohne Produktionszeitraum verändern zu müssen. Es gibt auch ander Ursachen, aber diese habe ich selbst erfahren.
    JR

    Ich sehe keine Rechtfertigung dafür, warum einige Märkte Prioritätslieferungen haben und andere warten müssen, während Prioritätsmärkte in die Mitte springen. Und dann gleiten unsere nicht prioritären Lieferzeiten noch länger, wenn am prioritären Markt mehr Bestellungen eingehen.


    M340i wird in Deutschland hergestellt, nicht in Mexiko. Sie können in den Foren nachsehen, da alle auf Schiffe warten. Ok USA Markt ist groß und wichtig und sie haben Vorrang, aber UK haben die gleiche Konfiguration wie wir
    In diesem Forum nachsehen
    https://g20.bimmerpost.com/forums/forumdisplay.php?f=767


    Leute aus UK, die im Juli bestellen, bekommen bereits ihren M340i, die im August bestellen, also einen Monat später haben kürzere Lieferzeit als ich ...



    Sie bezahlen extra für eine schnellere Lieferung? Mein Händler hat mich nicht erwähnt, dass das möglich ist.

  • UK - Rechtslenker ...


    Ist dies also der Grund für die vorrangige Lieferzeit und das Springen vor uns?


    Alle Rechts- oder Linkslenker werden auf derselben Montagelinie gefertigt

    Hallo,
    Die Bestellungen von Teilen für die Rechtslenker werden an Lieferanten schon lange im voraus getan. Es ist auch so, dass die Importeuren aus verschiedenen Länder seine Vorbestellungen im voraus machen. Wenn ein Importeur mutig viele Autos im voraus bestellt, bekommen die Kunden die Autos dann auch schneller - und umgekehrt.


    JR

  • Mittlerweile habe ich das Gefühl dass Alphabet ein Saftladen ist. Ich habe am 16.07. bestellt und am 08.08. kam die Auftragsbestätigung. Unverbindlich Auslieferung Oktober 2019. Habe es dann einige Wochen später tatsächlich gewagt beim Grosskundenbetreuer in der NL nachzufragen ob es genauere Infos und die VIN gibt, wurde mit einem „VIN gibt es keine, wird wahrscheinlich November werden“ abgespeist. Toller Kundenservice, wenn man bedenkt wie viele Fahrzeuge alleine mein Arbeitgeber dort bestellt.

    Ich verstehe es auch nicht.
    Meine Firma hat meinen Wagen am 18.06 über die Alphabet bestellt und wir haben immer noch keinen Termin bekommen.


    Langsam kann ich es auch nicht mehr aushalten.
    Es ist genau 3 Monate her seit der Bestellung.
    :m0024:
    Ein Termin wäre wenigstens ein Hoffnungsschimmer. :m0010: