Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • @Glubb90 Also mein G21 320d wurde Mitte Juli auch über die Alphabet Leasing bestellt.Voraussichtlicher Liefertermin ist Ende Oktober genannt worden...

    @xringo94: Hast du denn genauere Informationen zum Produktions-Anlauf des G21 und wie die Auftragslast aktuell aussieht?


    Wie in einem vorherigen Beitrag schon einmal von mir festgestellt, bewegt sich der voraussichtliche Liefertermin für den G21 meist pauschal ca. 3 Monate nach Bestellung.


    Interessant wäre nun, ob es sich hier seitens BMW um eine Dummy-Angabe handelt oder um einen realistischen Wert.


    Da der Marktstart des G21 am 28. September 2019 ist werden wir wohl nicht viel früher mit einer Auslieferung rechnen können - obige Aussage ist daher für mein Empfinden sehr pauschal.

  • @FabulousFabi


    Leider hab ich keine genaue Informationen zum Anlauf und zur Auftragslage, arbeite leider nicht im Münchner Werk


    Meist sind es auch 3 Monate, ich kann lediglich die MA-Lieferzeiten nennen, die aber meist mit dem vom Händler übereinstimmen. G21 Marktstart weiß ich nicht 100% aber da werden schon die ersten G21 ausgeliefert. Wir als MA haben da einen frühesten Liefertermin vom 29.9. . Was die Händler anbieten können, weiß ich nicht 100% aber wie gesagt meist gleich

  • Servus Oli,bestellbar ist er schon lange. Lieferzeit ist frühestens Ende September, wenn du heute bestellst :)
    Lg

    Servus,


    Das wäre eine tolle Nachricht. Bist du dir ganz sicher, dass der 318d als Touring (G21) bestellberechtigten ist?! Im Konfigurator ist er bisher nicht und auch mein hat sich noch nicht gemeldet.


    Beste Grüße,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Moin Zusammen,


    Bestellung via Alphabet für einen G21 320d X-Drive vor ca. 4 Wochen rausgeschickt.


    Heute vom Händler die Info per Mail bekommen dass er gestern die Bestellung von Alphabet erhalten hat, mir aber noch kein Lieferdatum nennen kann, da BMW den Quotenmonat November noch nicht geöffnet hat. Soll wohl erst nächste Woche passieren.


    Was sagt mir das nun in Hinsicht auf das ungefähre Lieferdatum? Ich bin verwirrt!


    Danke und LG

  • Das klingt so als hätte das 4 Wochen bei der Leasing gelegen? Bei mir wird es dann wohl auch nicht bestellt sein bisher, geht auch über die Leasing und scheinbar sind die nicht so fix! :(


    Ich denke wenn der Händler heute die Bestellung erhalten wird deine Termin für die Produktion die vorher hier Thema waren irgendwie bei Ende Oktober liegen.


    Ist aber nur eine Vermutung!