Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Meiner wurde Ende Juli über Alphabet bestellt. Die Auftragsbestätigung kam recht fix, Liefertermin Dezember avisiert.


    Seitdem Funkstille. Zweimal beim Händler angefragt, zuletzt vor ein paar Tagen, immer nur die Aussage per E-Mail keine bestätigte Quote. Sollte man bei Alphabet nachhaken? Wobei, die scheinen ziemlich Landunter zu haben.


    ach menno ..... :rolleyes:

    Auch da kann ich meinen Senf zu geben. Meiner läuft auch über Alphabet. Aber keine Ahnung, wie die ihre Planung setzen. Vermutung ist, dass Alphabet da wenig mit zu tun hat und es auf die NL ankommt, über die du bestellt hast. Ich warte über ein halbes Jahr bereits. Bei einem Kollegen (gleiche Firma, auch Alphabet) kam er innerhalb von 7 Wochen, bzw. er kann ihn nächste Woche abholen. Identische Ausstattung, bis auf ACC, was bei mir noch zusätzlich drin ist.


    Fazit: Ich vermute, es wird alles ausgewürfelt :S

  • Auch da kann ich meinen Senf zu geben. Meiner läuft auch über Alphabet. Aber keine Ahnung, wie die ihre Planung setzen. Vermutung ist, dass Alphabet da wenig mit zu tun hat und es auf die NL ankommt, über die du bestellt hast. Ich warte über ein halbes Jahr bereits. Bei einem Kollegen (gleiche Firma, auch Alphabet) kam er innerhalb von 7 Wochen, bzw. er kann ihn nächste Woche abholen. Identische Ausstattung, bis auf ACC, was bei mir noch zusätzlich drin ist.


    Fazit: Ich vermute, es wird alles ausgewürfelt :S

    Boah ne ey. Hab auch ACC mitbestellt. Das kann ja lustig werden bzw. dauern. Wer hat eigentlich den blöden Spruch erfunden "Vorfreude ist die schönste Freude ..." =O

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Die Frage ist eigentlich nur was in die Planung mit einfließt.


    Hab quasi alles drin außer DAP und PAP, da sie Ende September nicht im Konfigurator waren.

    Ich hab am 22.09 die AB ohne DAP und PAP erhalten (also nur das einfache Innovationspaket mit DA und PA)

    Und immer noch die Aussage, dass erst im neuen Jahr mit einem echten Liefertermin gerechnet werden könne, der dann wahrscheinlich im März liegt.


    Unterschied: Ich hab den 320e und nicht den 330e bestellt.

    Aber ich glaube die tatsächlichen Einflussfaktoren, wer wann warum ggf. eher eingeplant wird, werden wir von außen nie herausfinden....

  • Hallo zusammen!


    Als stiller Mitleser melde ich mich nun auch einmal zu Wort. Ende Juli 2022 habe ich meinen BMW M340i Touring LCI in M brooklyn grey bestellt. Grobe Ausstattungsliste:

    • Innovationspaket mit DAP und PAP
    • Komfort Paket
    • Entertainment Paket
    • 19 Zoll 791M
    • Anhängerkupplung
    • Active Protection
    • Lenkradheizung
    • Alarmanlage
    • M Hochglanz Shadow Line mit erw. Umfängen

    Auf das knarrende Schiebedach habe ich aufgrund der Erfahrung meines damaligen E91 getrost verzichtet. Derzeit fahre ich einen G21 320d mit M-Paket in komplett schwarz.


    Der Traum soll nun Ende November 2022 ohne jegliche Restriktionen abholbereit sein - werde ihn aber aufgrund meines noch sehr guten Leasing-Vertrags erst im Januar 2022 abholen.


    Bin gespannt!

  • Ich habe das fast gleiche Auto (M340i LCI touring, Brooklyn Grey, alles außer Schiebedach und PAP) mitt Juni bestellt und soll ihn auch Ende November bekommen. Ich habe auch keinerlei Infos bekommen, dass irgendwas nicht lieferbar sei.

    Dann waren wir ziemlich parallel unterwegs :) Ich hole aber meinen spätestens sobald es irgendwie geht ab ;)