Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Die Frage war eher, ob es diese Restriktion aktuell noch gibt.

    Meine Info ist Stand Februar.

    Die letzte Info die ich habe, ist dass diese noch bei einigen Modelle existiert. Widerrum andere Modelle haben sie nicht mehr.

    Wie z. B. G30 dort wurde Sie vor Monaten aufgehoben. bzw. erst jetzt umgesetzt.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Hab jetzt meine Auftragsbestätigung bekommen. Aber es steht kein voraussichtliches Lieferdatum drin :/


    "Zum aktuellen Zeitpunkt liegt uns noch kein bestätigter Produktionstermin vom Werk vor"


    Naja wird ja eh eine Anpassung noch kommen mit LCI

  • Hab jetzt meine Auftragsbestätigung bekommen. Aber es steht kein voraussichtliches Lieferdatum drin :/


    "Zum aktuellen Zeitpunkt liegt uns noch kein bestätigter Produktionstermin vom Werk vor"


    Naja wird ja eh eine Anpassung noch kommen mit LCI

    Korrekt. Aktuell gibt es leider 0 Quoten für den 3er.

    Hoffen wir mal, dass mit dem LCI etwas mehr Bewegung rein kommt.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Hallo Zusammen,


    nach langem warten mit vieeeel Geduld :D durfte ich nun am Sonntag in einer fixxen Übergabe den Nachfolger meines G31 - 530d in Empfang nehmen.


    Ein "party"Blauer M340D - G21 mit Shadowline Laserlicht und AHK als neues Papa-Spaßmobil, Pampersbomber und Lastesel für den ein oder anderen Anhängereinsatz. Lief nun 4 Monate als Vorführer auf meinen freundlichen und ab jetzt, mit 4500 km auf der Uhr, auf mich für ein paar Jahre ;)


    Die ersten 500 km Richtung Norden waren toll, mal sehen wie das mit der Umstellung von G3x auf G2x weiter geht...freu mich drauf und würde mich damit aus dem Bestell- und Warteraum verabschieden.

    Lesen uns dann im Umbaubereich 8)


    Hier noch ein kleiner Schnappschuss vom Abholtag zum "Abschied":


    Screenshot 2022-05-16 113127.jpg

    G21 M340d (Aktuell) <- G31 - 530d <- F31 - 330d <- E91 - 320d

  • Ich dachte immer die Farbcombi mit dem Cerium grau kommt auf dem helleren Blau tönen nicht gut rüber - Sieht aber mega aus...
    Ich habe extra Tansanit blau genommen, da es im Konfigurator besser aaussah :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Gerade per Mail bekommen:


    '

    ...

    In Ihrem Fall entfällt zwar das „Winterfreude-Paket“ jedoch nicht die Ausstattungen an sich – Entfall Display Key ausgenommen – dieser verändert jedoch nicht das eigentliche Fahrzeug und dessen Produktion– das Fahrzeug wird also so noch gebaut.


    Eine Anpassung der Konfiguration betrifft demnach hier lediglich den Preis – da ein Paket natürlich immer einen kleinen Preisvorteil hat.

    ...

    '

    Sieht so aus, als ob ich für weniger Ausstattung mehr bezahlen soll ...

  • Jepp....genau das heißt es. "LEDIGLICH".....und "NATÜRLICH" änder sich der Preis.....finde ich absolut fehlplatzierte Worte in so einer besch***denen Infomail.

  • Zieht sich wie ein roter Faden durch die Situation. Wenn ich jetzt mein im Nov. '20 bestelltes Auto nochmal konfiguriere bekomme ich vielleicht die Hälfte an Komfort (Assistenzen, Schnickschnack, etc.) rein...zahle jedoch locker 3.500€ mehr dafür. Es macht wirklich keinen Spaß. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die schier unendlich lange Lieferzeit bedingt, dass bei Auslieferung entsprechende Sachen wieder verfügbar sein könnten...............natürlich nochmal mit einem saftigen Preisaufschlag ON TOP.


    Schade ist einfach,...dass Leute wir ich bestellen MÜSSEN. Da sie beruflich aufs Auto angewiesen sind. Somit gibt es auch keinen "Protest" auf Kundenseite in Form von nicht bestellen. :D

  • So ein Update von meinem Verkäufer bekommen...BMW prüft meine Bestellung. D. h. sie prüfen, ob das Auto noch im Juni als Vor-FL oder später als FL gebaut wird...Anfang Juni erfahre ich dann was es wird... <X :thumbdown: So langsam hab ich echt keinen Bock mehr..Das ganze verdirbt einem echt den Spaß.


    Zur Erinnerung, hab meine M340xi Ende September! bestellt...

    Ich fühle mit dir, hab ebenfalls im selben Zeitraum bestellt... Verkäufer meinte wird vor August auf jeden Fall ein pre-LCI Modell werden, da soll die Produktion angeblich starten. Abholung dann am 15.07 als pre-LCI...