Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Der hat vermutlich auch keinen AdBlue Tank. Daher kann der normale Tank größer sein...

    ne, Benziner haben kein Harnstofftank.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Der hat vermutlich auch keinen AdBlue Tank. Daher kann der normale Tank größer sein...

    Darum geht es nicht. Denn der Diesel mit größerem Tank hat auch weiterhin einen Harnstofftank. Die stehen nicht in Konkurrenz um den Platz.


    Ich denke, dass es vielmehr darum geht, durch den kleineren Tank weniger schweres Diesel rumfahren zu müssen.

  • Da geht es nur um die Verbrauchswerte bzw. CO2Werte zu schönen. Da geht es um jedes Kilo deshalb sind auch die Runflat nicht mehr Serie. Mich wundert das die Windschutzscheibe in der Serie Akustikverglassung ist.
    Ärgerlich finde ich den nicht mehr nutzbaren Platz unter dem Kofferraumboden. Nur damit der Akku fur den Plugin Hybrid Platz hat wurde hier für alle das Staufach entfernt.

  • Da geht es nur um die Verbrauchswerte bzw. CO2Werte zu schönen. Da geht es um jedes Kilo deshalb sind auch die Runflat nicht mehr Serie. Mich wundert das die Windschutzscheibe in der Serie Akustikverglassung ist.
    Ärgerlich finde ich den nicht mehr nutzbaren Platz unter dem Kofferraumboden. Nur damit der Akku fur den Plugin Hybrid Platz hat wurde hier für alle das Staufach entfernt.

    Richtig! Die Verbrauchstest werden mit einem zu gewissen Anteil gefüllten Tank (n/xstel) gefahren. Wenn der Tank größer ist, ist n/xstel natürlich mehr als bei einem kleineren Tank. Wieder ein paar Kilo Treibstoff und damit Gewicht und CO2 Ausstoß gespart.... Ist zwar marginal aber unter Gesamtbetrachtung der gesamten Flotte schon ein Unterschied.


    Benziner haben ja idR einen höheren Volumenverbrauch an Treibstoff als Diesel. Daher der große Tank als Standard.

  • Erster Beitrag, eine ausführliche Vorstellung folgt, wenn der Neue abgeholt ist (hoffentlich am 30.08.). Geworden ist es ein 330i als M-Sport in Portimao Blau. Steht ziemlich genau so dar, wie ich ihn konfiguriert hätte, lediglich die automatische Heckklappe fehlt. Jetzt heißt es noch knapp 1,5 Wochen durchhalten.

  • Hallo,


    trifft sich gut...kannst du zufällig sagen, ab wann der neue 318d Touring bestellbar sein wird. Lieferzeit wäre mir schon fast egal, wichtiger, ihn in diesem Jahr noch bestellen zu können.


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Hallo,


    trifft sich gut...kannst du zufällig sagen, ab wann der neue 318d Touring bestellbar sein wird. Lieferzeit wäre mir schon fast egal, wichtiger, ihn in diesem Jahr noch bestellen zu können.


    Gruß,
    Oliver

    Servus Oli,
    bestellbar ist er schon lange. Lieferzeit ist frühestens Ende September, wenn du heute bestellst :)
    Lg