Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mein 320xd in weiß Sportline 18" Bicolor LMR, Vollausstattung (Firmenwagen) wurde am Montag bestellt. Liefertermin ist wohl Anfang Mai. Lieferzeit also nur knapp 8 Wochen. Ich freu mich drauf wie ein Schneekönig und bin schon ganz aufgeregt. Mein erster Neuwagen!!!


    Freue mich sehr auf die Assistenzsysteme. Bin gespannt ob das adaptive M Fahrwerk die richtige Wahl war. Bin aber optimistisch. Der Motor mit 190 PS ist wahrscheinlich keine Offenbarung aber sollte für den Alltag mehr als ausreichend sein. 6 Zyl ging leider nicht in meiner Kategorie und man muss ja auch immer ein bisschen Luft nach oben lassen ;)

  • Mein 320xd in weiß Sportline 18" Bicolor LMR, Vollausstattung (Firmenwagen) wurde am Montag bestellt. Liefertermin ist wohl Anfang Mai. Lieferzeit also nur knapp 8 Wochen. Ich freu mich drauf wie ein Schneekönig und bin schon ganz aufgeregt. Mein erster Neuwagen!!!


    Freue mich sehr auf die Assistenzsysteme. Bin gespannt ob das adaptive M Fahrwerk die richtige Wahl war. Bin aber optimistisch. Der Motor mit 190 PS ist wahrscheinlich keine Offenbarung aber sollte für den Alltag mehr als ausreichend sein. 6 Zyl ging leider nicht in meiner Kategorie und man muss ja auch immer ein bisschen Luft nach oben lassen ;)

    Gratuliere dir...


    also ich bin vorher die 190 PS im 4er grand coupe gefahren. Und ich muss sagen, man merkt auch einen Unterschied zu den 190 PS im G20. Da sieht man wieder was in 4 Jahren alles weitergeht.
    Für mich vollkommen ausreichend, vorallem in Österreich. Wir haben hier ja nur Beschränkungen und keine offenen Autobahnen :P . Auch wenns anders wäre, bin ich eher der Typ, der die Kohle in Ausstattung steckt als in 60 PS mehr oder wie auch immer...


    P.S.: mit den 6 Zyl wirst du in Zukunft sowieso Probleme haben. Ich sehe die schon fast am Aussterben....

  • Gratuliere dir...
    also ich bin vorher die 190 PS im 4er grand coupe gefahren. Und ich muss sagen, man merkt auch einen Unterschied zu den 190 PS im G20. Da sieht man wieder was in 4 Jahren alles weitergeht.
    Für mich vollkommen ausreichend, vorallem in Österreich. Wir haben hier ja nur Beschränkungen und keine offenen Autobahnen :P . Auch wenns anders wäre, bin ich eher der Typ, der die Kohle in Ausstattung steckt als in 60 PS mehr oder wie auch immer...


    P.S.: mit den 6 Zyl wirst du in Zukunft sowieso Probleme haben. Ich sehe die schon fast am Aussterben....

    Dann muss ich halt noch öfter zu euch zum Skifahren fahren ;)
    Ne, ich glaube auch, der 320 xd reicht in den meisten Fällen. Den 6 Zyl werde ich va über 15o kmh vermissen, aber da bin ich schon meistens unterwegs auf der AB....
    Vielleicht gibt ja in 4 Jahren einen wenn der G20 abgelöst wird!


    Bei der Ausstattung hab ich eh alle Kreuze gemacht aber hätte ich viel davon geopfert für den stärkeren Motor wenn es möglich gewesen wäre!

  • Mein 320xd in weiß Sportline 18" Bicolor LMR, Vollausstattung (Firmenwagen) wurde am Montag bestellt. Liefertermin ist wohl Anfang Mai. Lieferzeit also nur knapp 8 Wochen. Ich freu mich drauf wie ein Schneekönig und bin schon ganz aufgeregt. Mein erster Neuwagen!!!


    Freue mich sehr auf die Assistenzsysteme. Bin gespannt ob das adaptive M Fahrwerk die richtige Wahl war. Bin aber optimistisch. Der Motor mit 190 PS ist wahrscheinlich keine Offenbarung aber sollte für den Alltag mehr als ausreichend sein. 6 Zyl ging leider nicht in meiner Kategorie und man muss ja auch immer ein bisschen Luft nach oben lassen ;)

    Ging mir auch so. 320xd M-Sport in Portimao-Blau mit Vollaustattung (Firmenwagen). Wegen CO2-Grenzen ging nicht mehr. Kaum zu glauben, das der 330d mit gleicher Ausstattung nur 1000.-€ mehr gekostet hätte! Steht schon bei der NL, wird aber erst Anfang April zugelassen. Auslieferung mit Sommerreifen.

  • wird vermutlich wie bei den 19er sein. Dort ist es ein Lotteriespiel, welcher Hersteller aufgezogen ist. Habe schon Bilder mit Michelin, Good Year, Bridgestone und Pirelli gesehen.
    Bin mal gespannt, welche ich drauf habe. Am Liebsten hätte ich Pirelli.

  • Ich sollte meinen eigentlich heute abholen jedoch wurde mir gesagt, dass der Driving Assistant ein Update braucht und sie ihn mir so nicht überlassen können.
    Alternativ müssten sie die Sensoren abkleben.
    War das bei denen, die ihren schon haben, nicht der Fall?

    hab meinen am 13.03. in der BMW Welt bekommen und das Update wurde gleich am 14. gemacht, als die Sommerreifen drauf kamen. Laut Händler irgendwas mit der Spurerkennung des Driving Assistenten... hab leider nicht genauer nachgefragt.

  • Ging mir auch so. 320xd M-Sport in Portimao-Blau mit Vollaustattung (Firmenwagen). Wegen CO2-Grenzen ging nicht mehr. Kaum zu glauben, das der 330d mit gleicher Ausstattung nur 1000.-€ mehr gekostet hätte! Steht schon bei der NL, wird aber erst Anfang April zugelassen. Auslieferung mit Sommerreifen.

    Wie und wo geht denn das? Der 330d ist doch auch ausstattungsbereinigt deutlich teurer ?(

  • ich finds echt mega, dass sich das licht vom ambiente light in der türe auf rot blinkend stellt wenn man die türe aufmacht und der wagen noch an ist.... wieder mal sehr schick gelöst von bmw