Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • so ein Mist , habe den aktiven Tempomaten mit stop and go Funktion nicht mitbestellt.
    Den Driving Assistenten wollte ich nicht.
    Aber dieser radarbasierte Tempomat macht schon Sinn oder wie seht Ihr das?


    Wenn ich eine Änderung machen lasse , verlängert sich bestimmt auch weiter die Auslieferung oder ?

  • Wenn ich eine Änderung machen lasse , verlängert sich bestimmt auch weiter die Auslieferung oder ?

    Also in der Regel verändert sich der Liefertermin nicht.


    Entweder kannst du noch was ändern oder der Produktionslauf ist schon so weit fortgeschritten, dass du nichts mehr ändern kannst. Wenn deine Auslieferung jetzt nicht gerade in 2-3 Wochen ist stehen deine Chancen gar nicht schlecht. Ruf am besten direkt Montag bei deinem Händler an. Der sieht auch direkt im System ob noch Änderungen möglich sind und wenn ja kannst du das direkt ändern.

  • Ob es Sinn macht ist natürlich immer individuell verschieden. Ich persönlich fahre sehr gerne selbst Auto, habe aber gleichwohl sogar das große Assistenzpaket geordert, weil es für mich beim täglichen Pendeln im Ballungsraum Rhein/Main in jeder Hinsicht Sinnvoll ist.


    Den kleinen aktiven Tempomaten für gerade mal 440 Euro hätte ich aber auf jeden Fall genommen, auch wenn der nur bis 160 geht.


    Solange kein Veränderungsstopp für dein Auto besteht, sollte eigentlich die Hinzunahme eines Ausstattungsdetails keine Verlängerung der Lieferzeit auslösen. Verbindlich kann das aber nur Dein Händler sagen.

  • Persönlich hätte ich noch nie Probleme mit nachträglichen Änderungen.
    Allerdings kenne ich gleich mehrere Betroffene, die teils Monate länger gewartet haben, u.A. weil Felgen oder Radios nicht lieferbar gewesen sind 8|8o

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.