Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich finde es nur enttäuschend, dass man uns nicht ausreichend informiert. Wir sind doch keine Unmenschen und haben Verständnis, aber wir sind auch immer noch Kunden und Kunde ist König und gehört somit informiert. Wer weiß schon, ob es bei der einen Verschiebung bleibt?

  • Ich finde es nur enttäuschend, dass man uns nicht ausreichend informiert. Wir sind doch keine Unmenschen und haben Verständnis, aber wir sind auch immer noch Kunden und Kunde ist König und gehört somit informiert. Wer weiß schon, ob es bei der einen Verschiebung bleibt?

    Das ist auch mein Ärger. Meine Verschiebung von drei Monaten wurde mit erhöhter Nachfrage von e-Autos begründet. Kann ich nicht nachvollziehen. Die erhöhte Nachfrage muss dann nach meiner Bestellung gekommen sein. Und warum muss dann mein Fz. warten? Eine plausible und ehrliche Begründung wäre hier angebracht.

  • so, leider wird’s geschlossen ab morgen.
    siehe link: https://www.bmw-welt.com/de/bm…ssung.html#ace-1246316477



    Mein Termin in bmw Welt ist am 30.03 und Bestätigung/bmw Paket ist auch per Post gekommen. Denkt ihr, ich werde es trotzdem ab dem Tag bekommen?
    Termin steht ja fest...

    Es gibt ja zwei Möglichkeiten in dem Fall.
    a) du kannst es direkt in der Welt abholen, aber ohne das ganze Drumherum
    b) dein Händler bekommt den Wagen und BMW trägt die Kosten dafür. In dem Fall muss das Fahrzeug dann bis 30.03 dorthin transportiert werden. Das kann funktionieren, wenn er schon jetzt produziert wurde. Sonst wird’s knapp.


    Du kannst jetzt eh nichts machen. Der Händler wird sich wohl melden. Ich gehe mal aus, dass er sich Ende der Woche meldet.

  • Mein Abholtermin war für Donnerstag geplant. Fahrzeugzulassung über die NL für morgen. Bin gespannt wie BMW das händeln will. Die 695€ sind ehrlicherweise für die Tonne...
    Vorgänger wurde am Samstag verkauft, es lebe die Mobilität

  • Mein Abholtermin war für Donnerstag geplant. Fahrzeugzulassung über die NL für morgen. Bin gespannt wie BMW das händeln will. Die 695€ sind ehrlicherweise für die Tonne...
    Vorgänger wurde am Samstag verkauft, es lebe die Mobilität

    Die Zulassung sollte der Händler stoppen, sonst läuft das alles schon. Es kann durchaus eine oder zwei Wochen vergehen, bis das Auto beim Händler ist.

  • Sehe ich genauso. Die Info mit der Schließung habe ich ihm heute Abend per Mail geschickt, mit Bitte um umgehende Rückmeldung morgen Früh.
    Ich frage mich nur, ob BMW aufgrund „höherer Gewalt“ sich hier bewegt und vorübergehend mobile Abhilfe schafft.