Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Update von meinem Händler.

    Produziert KW 46 (15.11.2023), jetzt unterwegs.

    Soll weiterhin Ende Januar (KW 4 oder 5) übergeben werden,


    :)

  • So, wenn alles klappt, hole ich morgen meinen neuen G21 beim Händler ab (bestellt im April 2023). Die Produktion ging ratz fatz und wäre sogar noch schneller gegangen, aber der Wagen sollte bewusst erst zum Jahresende ausgeliefert werden. Morgen Abend kann ich euch hoffentlich ein paar Bilder zeigen. Leider ist bei uns das Wetter extrem räudig, sodass es mir jetzt schon wehtut, wie der Wagen wahrscheinlich aussehen wird.


    Schönen 2. Advent für euch!

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit mehreren Monaten stiller Mitleser. Danke für euren ganzen Input. Es hat mir geholfen, die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten.


    Ich habe die Auftragsbestätigung für meinen G20 (Firmenwagen) am 28.06.2023 erhalten. Am 20.11.2023 ist das Fahrzeug im Bremen angekommen. Die Berliner NL hatte irgendwann mal KW52 als Lieferdatum angegeben, was aber wahrscheinlich nicht mehr einzuhalten ist.


    Was denkt ihr? Kriege ich mein Baby noch in diesem Jahr?


    EDIT: In der mybmw App ist der Status "in Auslieferung" hinterlegt. Bedeutet das was?

  • EDIT: In der mybmw App ist der Status "in Auslieferung" hinterlegt. Bedeutet das was?

    Das bedeutet nicht wirklich was. Nur dass er zwischen Werk und Händler ist. Aber das kann ja doch mal länger dauern.


    KW52 ist halt die Weihnachtswoche, da haben einige Händler bzw. die Niederlassungen nur eingeschränkten Betrieb.

    Wenn das Auto seit zwei Wochen in Bremen ist, ist es nur noch vom Transporteur abhängig, ob einer verfügbar ist, damit das Auto nach Berlin in die Niederlassung kommt.

    Wenn das diese Woche noch klappt, dann kriegst ihn vermutlich schon noch.

  • Druckfrisch von der NL "Das Auto ist zwar noch nicht da, aber ich habe Ihre Zulassung beantragt"

    Immerhin - es geht voran....


    Piwi87 Danke für die Antwort!

  • Dann achte darauf, dass du ihn sehr zeitnah zur Zulassung übernehmen kannst. Denn Steuer und Versicherung laufen ab Tag der Zulassung, den Wagen dann nicht nutzen zu können wäre also rausgeschmissenes Geld. Zudem beginnen auch die Fristen für Gewährleistung und Garantie mit dem Tag der Zulassung.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

    Einmal editiert, zuletzt von Toscha42 ()

  • Dann achte darauf, dass du ihn sehr zeitnah zur Zulassung übernehmen kannst. Denn Steuer und Versicherung laufen ab Tag der Zulassung, den Wagen dann nicht nutzen zu können, wäre also rausgeschmissenes Geld. Zudem beginnen auch die Fristen für Gewährleistung und Garantie mit dem Tag der Zulassung.


    Ciao

    Toscha

    Alles klar - habe der NL den freundlichen Hinweis gegeben :)

    Was mich total stört, ist, dass die NL sehr sehr unverbindlich ist. Bekomme immer nur Rückmeldungen ala "Wir kümmern uns und geben alles"