Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Fragt sich, wie das gemeint ist, wenn als unverbindlicher Termin ein Monat statt ein bestimmtes Datum angegeben ist?

    Das hatte ich bei Skoda auch im Vertrag. Da beginnt die Frist dann am ersten Tag des Monats nach dem genannten unverbindlichen Liefermonat. Also unverbindlich Juli 2023 = Fristbeginn 01.08.2023


    Ich hatte Mitte Oktober 2021 bestellt und da schon gesagt bekommen, dass es wohl September 2022 werden wird. Da mein Leasing noch bis 11/2022 lief, wurde unverbindlich November 2022 reingeschrieben. Als ich Anfang Januar um Aufhebung bat (rein rechtlich hätte ich noch bis 01.04.2023 warten müssen, um die Reißleine ziehen zu können), war das Auto unverbindlich zur Produktion in der 25. KW 2023 eingeplant. Also schätzt euch glücklich, über die Lieferzeiten von BMW 😅

  • Genau, z.B. 3 Wochen wären noch nachvollziehbar, aber eine monatelange Verspätung ist einfach schwer zu akzeptieren.

    So ist es. Insbesondere weil nach der Bestellung BMW zwei Wochen Zeit braucht um die Quote zu erwürfeln. Dan sagen sie einem, es dauer ca. 4 Monate. Dann 2 Wochen vor der Abholung. Ehmmm, es dauert aber doch noch mal zusätzliche 3-4 Monate.


    Das ist sehr frustrierend. Ich kaufe ein Auto, lasse kein Haus errichten...

  • Habe die VIN auf Nachfrage von meinem Verkäufer erhalten.

    Danke :)

    So ist es. Insbesondere weil nach der Bestellung BMW zwei Wochen Zeit braucht um die Quote zu erwürfeln. Dan sagen sie einem, es dauer ca. 4 Monate. Dann 2 Wochen vor der Abholung. Ehmmm, es dauert aber doch noch mal zusätzliche 3-4 Monate.


    Das ist sehr frustrierend. Ich kaufe ein Auto, lasse kein Haus errichten...

    Naja.... aber das kann auch an der schlechten Kommunikation vom Händler/Verkäufer liegen und nicht zwangsläufig bei BMW.

  • Nur knapp 5 Monate zwischen Auftrag und Bau für die Limousine ist doch top!

    Was ist an 5 Monaten Vorlaufzeit top? Dazu 3 Monate zur Auslieferung und wir sprechen von 8 Monaten Lieferzeit, obwohl immer wieder mit 3-4 Monaten gerechnet wird.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Regt euch doch nicht auf..... Mir wurde im November gesagt... ca 12 Monate für mein G26 Lieferzeit.... i4 wäre da schon Q2/2024 geworden :D
    Bisher sieht es auch gut aus mit den 12 Monaten, dass ich den dann im November diesen Jahres übernehmen kann... :D