Das ist alles fest. Ich habe es auch mal abgemacht und man sieht kein Wasser. Das kommt wohl echt erst beim Öffnen aus der Heckklappe.
Wasser läuft bei Regen in geöffneten Kofferraum
-
-
Was ist denn mit dem Abläufen in der Heckklappe oder gibt es da nichts mehr? Typischerweise sollte so ein Hohlraum nach unten immer irgendwo eine kleine Öffnung im Falz haben. Das kann verstopft sein?
-
-
Hi , mein Arbeitskollege hatte bei seinem G21 dasselbe Problem , bei ihm wurde nach langem hin und her irgendeine Dichtung oben getauscht seitdem ist ruhe .
Kann am Montag mal in Erfahrung bringen welche das genau war .
-
Entschuldigt bitte, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.
Das Problem wurde mittlerweile behoben. Leistungen laut Rechnung:
Abdichtung für Heckklappe ersetzen
Heckklappe einstellen
Dichtung Heckscheibe unten ersetzt
Heckspoiler ab- und anbauen
Das Spannende ist: Um zu prüfen, von wo das Wasser eindringt, mussten sie wohl alles zerlegen und das Ganze war sehr aufwendig. Angeblich hat alles zusammen über 5 Stunden gedauert.
Nach Prüfung durch den Service-MA und Upload des Videos im Kulanz-Portal will BMW 100% der Teile- und 60% der Arbeitskosten übernehmen. Auf den Restbetrag wollte er dann wiederum irgendwelche Prozente anwenden. Nun habe ich kommentarlos nach anderthalb Wochen eine Rechnung über 215,- bekommen.
Ich bin absolut zwiegespalten. Einerseits bin ich froh, dass das Problem gefixt wurde. Andererseits bin ich derbe angepisst, dass bei einem nicht einmal vier Jahre alten Fahrzeug dieser Klasse ein solcher Mangel auftritt. Normalerweise müsste BMW sich bei mir entschuldigen und 200 Euro geben 😀
Mal gucken, evtl. kippe ich das nochmal selbst beim Beschwerdemanagement ein.
-
-
Ich bin absolut zwiegespalten. Einerseits bin ich froh, dass das Problem gefixt wurde. Andererseits bin ich derbe angepisst, dass bei einem nicht einmal vier Jahre alten Fahrzeug dieser Klasse ein solcher Mangel auftritt. Normalerweise müsste BMW sich bei mir entschuldigen und 200 Euro geben
Leider bin ich immer noch nicht weiter. Wie seht Ihr das?
Zahlen und Haken dran oder dranbleiben?
-
Das hört sich jetzt bestimmt bescheuert an. Aber...
Irgendwann ist die Hebamme nicht mehr schuldig!
Rechnung zahlen und sich dran erfreuen dass es dicht ist! Besser auch fürn Blutdruck!
Gruß Marcel
-
Ich würd es einfach Abhaken. Ist hart und nicht schön. Trotzdem gehen wir jetzt mal davon aus, dass das ne Eintagsfliege bleibt in Sachen werksseitige Problemen.
Allzeit gute Fahrt in diesem Sinne!
-
Vielen Dank, Haken dran 🙂