Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)

  • Hallo, nur so zur Info Lt. meinem Freundlichen gibt es seit letzter Woche einen neuen überarbeiteten Verstärker der dieses Problem mit dem ploppen und Bass Wegfall beheben soll.
    Bei mir wird er wahrscheinlich nächste Woche eingebaut.

  • Hallo, nur so zur Info Lt. meinem Freundlichen gibt es seit letzter Woche einen neuen überarbeiteten Verstärker der dieses Problem mit dem ploppen und Bass Wegfall beheben soll.
    Bei mir wird er wahrscheinlich nächste Woche eingebaut.

    Weisst Du ob der bei Neufahrzeugen schon länger eingebaut wird und erst seit letzter Woche als Ersatzteil verfügbar ist oder generell erst seit letzter Woche zur Verfügung steht?

    Aktuelle Kfz: BMW G21, M340ix, BJ 2020 /// BMW E84, xDrive 23d, BJ 2011


    Vorherige Kfz: Opel Astra H Caravan, 1,9 TDI, 110KW /// VW Touran I, 2.0 TDI, 103KW // Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, 125KW, DSG, Allrad /// Skoda Octavia III Scout, 2.0 TDI, 135KW, DSG Allrad /// Skoda Superb III Combi, 2.0 TDI, 140KW, DSG, Allrad

  • Ich hab meinen G21 Anfang Oktober bekommen und eine Woche Später diesen Fehler reklamiert.
    Mein Händler meldete das BMW und von denen bekam er dann die Rückmeldung, dass es Mitte bis Ende November eine Lösung geben wird.
    Gesten hat er mich dann angerufen und gesagt, dass es einen neuen überarbeiteten Verstärker gibt der diesen Fehler behebt.

  • @Zafir: Danke für die Meldung mit dem neuen Verstärker. Hast du eine Teilenummer bzw. gibt es dazu einen PUMA Fall ?


    Hab am 1.12 Termin und will das möglichst einfach über die Bühne bringen. Meiner Erfahrung nach muss man den Autohäusern immer etwas auf die Beine helfen....

  • yes, the amp is located in trunk, accessible through the box on left side, so you don't need to remove the carpet/lining. At least to reach the amp ...
    https://g20.bimmerpost.com/for…454140&stc=1&d=1604615630


    I've been dealing with the same issue since the day one so I reported the issue and guys at BMW did a week ago software update from (2020.54 OTA) to 2020.60, just to be sure everything is up-to-date. Better say, they had to do it before any further steps, it's kind of standard procedure. Obvoiusly the update itself didn't help and they are going to order new amp. But first they will do some research on the versions of the amp, if there is a successor where the issue has been fixed.

  • So...
    ich wollte euch einmal das Ergebnis mitteilen.
    Es wurde wieder ein Softwareupdate gemacht, jetzt hab ich die Version 11/2020.60 Problem besteht nach wie vor :thumbdown:
    Der Serviceberater teilte mir mit, dass es dafür eine PUMA Maßnahme gibt, diese sieht vor.
    1. Softwareupdate
    2. Booster Tausch (Endstufe)
    3. Boxentausch
    Und zum Schluss das iDrive


    Mitte Dezember habe ich erneut einen Termin beim Händler wo der Booster getauscht wird.


    Werde dann wieder berichten.