Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)

  • Mag sein, jedenfalls behebt der Wechsel des Verstärkers bei mir und anderen aus dem Forum das Problem.

  • Gibt es was neues wegen dem Bassverlust ?
    Hatte heute erstemal das Problem das der Bass ausgefallen ist, hab gleich video gemacht wo man hört das der Bass weg ist und hab video laufen lassen bis nach dem dem Reset wo der Bass dann wieder da ist.
    Hab video vom handy auf stick gezogen soll sich der Servicemitarbeiter am Pc anhören da man auf dem handy den Bass verlust nicht hört

  • hab jetzt von einem anderen gehört das bei ihnm nach erfolglosen softwareupdate ein Ram Modul im Mai getauscht wurde und seitdem keine Probleme mehr mit Bass und knacken,ploppen
    Bei mir wollen sie am 26.11 neue Software aufspielen werde ihnen dann noch Hinweis geben wegen dem Ram Modul

  • Auto ist Bj 06.2020 hat von anfang an hin und wieder geploppt aus lautsprecher,seit Software update passiert es jetzt öfters.


    Halte euch auf dem laufenden ob es sich bessert nach neuer Software die sie am 26.11 aufspielen

  • Also ich hab auch das Gefühl, dass nur aus den Tieftönern der Türen etwas Bass kommt. Ich hatte im F30 auch das H/K und dort gings schon ordentlich zur Sache (Bass auf +2). Im G20 Bass auf Max und es klingt wie im Skoda damals... Aber eben dauerhaft. Ich guck morgen nochmal detaillierter, ob sich unterm Sitz was bewegt. Bis jetzt bin ich aber Klangmäßig sehr enttäuscht. Kann jemand was zum Vergleich zum H/K im F30 sagen?

  • Ich kann definitiv bestätigen, dass der Bass im F31 bedeutend stärker war. Empfinde dasselbe wie du. Ich kann keinen Bass aus dem Boden verspüren, immer nur aus den Türen. Das Klacken ist nach wie vor mein ständiger Begleiter. Bekomme es nicht besser auf Video, als ich es bereits habe - aber das genügt BMW nicht. Habe ein wenig resigniert. Müsste meinen BMW ein paar Tage in die Werkstätte stellen, damit sie immer wieder einige Tests laufen lassen können. Hoffe aber nach wie vor auf eine brauchbare Lösung hier, um das ganze Thema abzukürzen. Es scheint aber wohl nicht mal BMW hier weiter zu kommen...

  • Mittlerweile vermute ich eher, dass man nicht weiterkommen will. Wenn sich hier schon einige User finden, muss es sich ja um ein Fehler im größeren Ausmaß handeln. Dass man immer wieder auf Softwareupdates vertröstet wird, die das Problem eventuell fixen sollen ist für einen Premiumhersteller beschämend.

  • Also ich habe gerade mal mit den Einstellungen rumgespielt. Die Subs sind definitiv aktiv. Ich habe einen Tipp aus dem MT Forum befolgt und mal den EQ runter gedreht. So dass die "Badewanne" den höchsten Punkt bei 0 hat. Dafür aber Bass und Höhen etwas angehoben. Jetzt klingt es etwas besser. Kommt zwar nicht ganz an den Klang vom F30 ran aber ich kann damit leben.


    Auffällig ist, dass der Klang extremer vom Material abhängt als beim F30. Und ich höre viel über Bluetooth. Bei DAB und USB ist das gleich was ganz anderes.


    Das Einzug gute ist, dass es von außen nicht mehr so scheppert.


    Software ist übrigens 07/2020.54

  • habe die Einstellunngen für EQ übernommen ist zwar nicht für G20 Finde aber vom Bass mehr wie ausreichend

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.