Wie setzt ihr eure Garantieansprüche durch?

  • Genau so toll wie die "jungen Sterne" :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtragkommentar vom Autoeigner unter seinem Youtube Video:

    Faireweise muss ich zugeben, dass Mercedes, nachdem mein Reparaturwunsch zwei mal abgelehnt wurde und ca. drei Wochen nach Veröffentlichung dieses Videos sich erneut gemeldet hat. Nicht der Vorstand persönlich, aber der zentrale Kundenservice. Man habe den Fall noch einmal geprüft und sei zu einer neuen Bewertung gekommen, dahingehend, die Reparatur nun doch für mich kostenlos durchzuführen. Das ist auch zwischenzeitlich passiert. Also Ende gut, alles gut? Nun ja, wie man es nimmt. Von einem Mercedes erwartet man ganz einfach neben hoher Produktgüte auch excellenten Service. Dafür zahlt man schließlich auch mehr. Vielleicht lernt man in Stuttgart aus solchen Fällen, es in Zukunft wieder besser zu machen. Danke an alle, die mich mit ihrem Post unterstützt haben. Axel

  • Das muss natürlich nicht überall so sein – es gibt definitiv auch Betriebe, die das sauber abwickeln. Aber wenn man selbst einmal in dieser Falle sitzt (Funkstille, Hinhalten, Ablehnung ohne nachvollziehbare Begründung), dann hat man plötzlich ein echtes Problem – und das bei einem 80–90k Auto. Ein "Premium-Problem" im wahrsten Sinne.

    In unserer Gegend hat ein gewisser Herr X laute Glaspaläste gebaut und die etablierten „kleineren“ verdrängt. Wir haben kaum mehr eine Wahl. Aber es gibt sie doch noch die guten „Freundlichen“. Die zuhören, die sich bemühen und die - wie in meinem Fall vor ein paar Jahren - auch bei einem 72 Monate altem Fahrzeug (ich 2. Besitzer, privat) einen Turbo Schaden hatte und dieser auf 50/50 Kulanz geregelt wurde.


    Ich würde behaupten: es liegt zu 80% oder mehr am Ansprechpartner/Werkstattleiter ob ein Fehler ernst genommen wird und wie man es an BMW weiter gibt.

    1992 E30 316, 1994 E30 323i, 1997 E30 325i M-Technik, 2003 E46 320d, 2011 E61 520d, 2018 F11 530d, 2023 A4 (B9) 35TDI, 2026 G21 320d (bestellt)