Hallo!
Vielleicht kann mir jemand folgendes beantworten:
Beim 330e Touring ab Baujahr 2024, welcher Co2 Wert, welcher Durchschnittsverbrauch und wieviel kW ist im Typenschein bzw. Zulassungsschein eingetragen?
Geht um die Berechnung der NOVA und Versicherungssteuer.
Auf der BMW Homepage findet man zwei verschiedene von-bis Werte beim gleichen Fahrzeug, nun kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Vielen Dank im Voraus!
LG
Motorbezogene Versicherungssteuer und NOVA in Österreich beim 330e
-
-
-
Auf der BMW Homepage findet man zwei verschiedene von-bis Werte beim gleichen Fahrzeug, nun kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Zulassungsmäßig ist das ein individueller Wert je Fahrzeug, in Abhängigkeit der jeweiligen Sonderausstattung. BMW kann auf der HP logischerweise nur den unteren und oberen Grenzwert nennen.
-
G21 LCI2 BJ 08/24.
NoVA 0€, Steuer 743,04€ im Jahr.
Im Schein stehen 1,1l/100km + 24g/km CO2 nach WLTP (gewichtet kombiniert), 135kW Leistung in der Genehmigungsdatenbank (die Elektroleistung taucht dort nicht auf und ist auch *aktuell* noch nicht steuerrelevant).
-
Zulassungsmäßig ist das ein individueller Wert je Fahrzeug, in Abhängigkeit der jeweiligen Sonderausstattung. BMW kann auf der HP logischerweise nur den unteren und oberen Grenzwert nennen.
Ja ich weiß aber in der Produkübersicht stehen 2 verschieden von-bis Werte.
G21 LCI2 BJ 08/24.
NoVA 0€, Steuer 743,04€ im Jahr.
Im Schein stehen 1,1l/100km + 24g/km CO2 nach WLTP (gewichtet kombiniert), 135kW Leistung in der Genehmigungsdatenbank (die Elektroleistung taucht dort nicht auf und ist auch *aktuell* noch nicht steuerrelevant).
Perfekt, genau das brauche ich! Vielen Dank!
-
Ich habe übrigens quasi Vollausstattung, zumindest bei den Komponenten die was wiegen (z.B. AHK), außen M Sport Pro.