BMW G20 320d xDrive – tiefes Brummen ab ca. 84 km/h trotz mehrfacher Reparaturen

• Neben dem Flexrohr ist eine Schraube die das ganze nochmal fest hält, die habe ich gelöst, sowie wie die Schraube am Auspuffhalter neben dem Getriebe.

Die hinteren Befestigungen des Auspuffs sind komplett aus Gummi, da machts meiner Meinung nach keinen Sinn loszuschrauben.

• Leute ich hab den Auspuff schon 10 mal abgehabt, auch getauscht, nur mehr ein Rohr drin.. das hat nix damit zu tun... 1000 pro nicht.. jedenfalls bei mir...

Irgenwie kommt mir langsam vor als ob die geometrie zwischen motor und kardanwelle irgendwie nicht so fluchtet und deshalb diese Vibrationen auftreten, würde auch das verstärkte vibrieren bei starken kurven erklären.. aber keine ahnung...

Am liebsten würd ich die karre einfach weg geben.. lässt mich mein gewissen so aber auch nicht... ausser an einen händler

• Ich muss auch dazu sagen das die Vibrationen bei mir erst seit den neuen Motorlagern aufgetreten sind.

Hab vor 2 Wochen zufallig gesehem das es am Differential etwas ölfeucht ist... Also jetzt auch noch das Öl erneuern, ist mir sonst zu heikel.

Hintere Hardy sah gut aus, die vordere muss ich noch genauer angucken.