Hallo,
Kühlmittel war alle. Habe in der Tankstelle Kühlmittel DS C11 von Dr. Starke gefunden. 200 ml ca. nachgefüllt. Dachte es passt, da für alle Fahrzeuge draufsteht. Zu Hause gegoogelt. Der G20 320d braucht LC 18.
Was mache ich nun??
Hallo,
Kühlmittel war alle. Habe in der Tankstelle Kühlmittel DS C11 von Dr. Starke gefunden. 200 ml ca. nachgefüllt. Dachte es passt, da für alle Fahrzeuge draufsteht. Zu Hause gegoogelt. Der G20 320d braucht LC 18.
Was mache ich nun??
Bei Gelegenheit das ganze Kühlmittel austauschen
Spülen lassen bei BMW ?
Wo ist egal
Kann ich nicht selber das Kühlwasser ablassen und neues reintun?
Natürlich, wer soll es dir verbieten?
So war das nicht gemeint. Ich weiss nicht, was die mit einer Spülung meinen! Also einfach ablassen, neues rein?! Ich dachte jetzt, die reinigen das ganze System irgendwie mit einem Gerät oder so
Mit einfachem ablassen und neu befüllen ist es leider nicht möglich das ganze System zu erreichen! BMW befüllt es mit Unterdruck. Diese Möglichkeit haben freie Werkstätten u. U. auch nicht.
Mist, dann muss ich doch zu BMW?!
Am besten fährst du zu einem Vertragspartner und schilderst den dein Problem. Die werden dir dann genau erklären was gemacht wird.
Im besten Fall lassen die es komplett ab, spülen das System weitestgehend mit Wasser durch (mit Wasser befüllen und die Kühlmittelpumpe elektrisch ansteuern damit das System damit gereinigt wird) und befüllen dann den Kühlmittelkreislauf nach Vorgabe