Navi hängt sich beim Update auf - Dauerschleife des Startbildschirms

• Hallo zusammen, ich habe gestern auf der MyBMW Seite die Meldung gehabt, dass es ein Kartenupdate (Road Map EUROPE Joy 2025-4) gibt.

Ok kein Ding wie immer mit dem Downloadmanager den USB-Stick bespielt (kenne ich ja zur genüge vom G30)

Heute morgen vor dem Weg zur Arbeit eingesteckt Update gestartet und bei 6% stehen geblieben, nach vlt. 2 min.

Nach ca. 20min immer noch gleich, Auto so abgestellt und auf dem Heimweg keine Veränderung, also daheim den Stick abgezogen und Softreset gemacht.

Daraufhin kam die Animation - Navigationssystenm wird gestartet.

Die läuft nun in Dauerschleife, auch nachdem ich das Auto nochmals ne Stunde ruhen lassen und mehrmals den Softreset durchgeführt habe.

Hatte das vlt. schon mal wer und hat eine Lösung dafür, ansonsten muss ich wohl morgen mal bei Connected Drive Service anrufen und schauen ob die eine Lösung haben. :/

IMG_D7D5C3A0-2E1C-46AF-A0D3-50534D8098A2.jpg

• Mit Softreset meinst Du 30sek Lautstärkeknopf gedrückt halten?

Falls nicht, mal versuchen, erzwingt den Neustart der Headunit.

Beim F45 meines Vaters hat sich letztes jahr mal das Navi aufgehängt und hat eine falsche Position angezeigt und auch nicht weiter gemacht.

Abhilfe hat da nur eine Runde am Tester gebracht, wo das Steuergerät zum Reboot gezwungen wurde.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Mit Softreset meinst Du 30sek Lautstärkeknopf gedrückt halten?

Falls nicht, mal versuchen, erzwingt den Neustart der Headunit.

Beim F45 meines Vaters hat sich letztes jahr mal das Navi aufgehängt und hat eine falsche Position angezeigt und auch nicht weiter gemacht.

Abhilfe hat da nur eine Runde am Tester gebracht, wo das Steuergerät zum Reboot gezwungen wurde.

Ja genau nur mit dem Lautstärkeknopf, Hardreset heißt Batterie -Pol abklemmen? Oder gibt es noch eine andere Methode?

MrBlacky würde ich gerne, aber er hängt in der Endloswiederholung der Startanimation vom Navigationssystems.

Alles andere läuft normal.

• Ok, also wenn du den Stick dann einsteckst passiert nichts?

Hm.. also ich hatte das Problem auch schon mal. Allerdings habe ich danach direkt ein RSU installiert, weshalb es dann auch wieder ging. Ich würde evtl. nochmal versuchen das Auto über Nacht einschlafen zu lassen und morgen nochmal gucken.

• Hardreset heißt Batterie -Pol abklemmen? Oder gibt es noch eine andere Methode?

Was anderes kenne ich nicht, bin aber auch kein Profi.

Wäre aber einen Versuch wert.

Wie gesagt, beim 2er AT wurde der Reset über den Tester erzwungen.

War ne Sache von 5min.

Falls Tiefschlaf über Nacht nicht hilft, evtl. beim freundlichen ran fahren?

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar