Falscher Thread ![]()
Motorcom - OBD Modul - Klappensteuerung, MSA, ASD und Safety Car Modus
-
-
Gibt es Erfahrungen mit der aktuellen Version, die nur die Klappensteuerung beinhaltet?
Und gibt es Alternativen für den Alpina G21? -
Und gibt es Alternativen für den Alpina G21?
Beim Alpina wird es ohnehin nicht mit Motorcom funktionieren, da hier ein Modul mit PWM Steuerung nötig ist.
Peem PWM

-
Beim Alpina wird es ohnehin nicht mit Motorcom funktionieren, da hier ein Modul mit PWM Steuerung nötig ist.
Peem PWM

also Motorcom sagt auch kompatibel mit Alpina.
Wie kommst du drauf das es nicht geht?Laut Peem geht beim S58 ja nur die PWM Variante, d.h. Kabel zur Klappensteuerung nach hinten ziehen richtig?
Motorcom sagt ja auch Plug and Play beim Alpina nur in ODB einstecken. -
Halte ich für einen Fehler, da der Alpina B3 (G2x) einen S58 hat und die Steuerung identisch zum G8x ist.
-
Halte ich für einen Fehler, da der Alpina B3 (G2x) einen S58 hat und die Steuerung identisch zum G8x ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.scheint zu gehen
-
im stand natürlich kein problem.
rollt die kiste, geht die kontrolle zurück an die dme. -
im stand natürlich kein problem.
rollt die kiste, geht die kontrolle zurück an die dme.d.h. wirklich nur für Kaltstart?
Und dann wenn man in Comfort losfährt geht die Klappe zu meinst du? -
bei den s58 triebwerken ist eine ansteuerung der klappen per diagnose nur im stand möglich.
sobald das fahrzeug fährt, geht die kontrolle zurück an die DME.bei den ersten g8x mit schaltgetriebe war es noch möglich. davor auch bei den x3/4m modellen.
-
bei den s58 triebwerken ist eine ansteuerung der klappen per diagnose nur im stand möglich.
sobald das fahrzeug fährt, geht die kontrolle zurück an die DME.bei den ersten g8x mit schaltgetriebe war es noch möglich. davor auch bei den x3/4m modellen.
Passiert dies sobald ein Gang eingelegt wird oder dauert es eine Weile?
Dann wäre das Angebot von Motocom ja schon echt schwierig…