Fahrwerksunterschiede

  • ...Ist es möglich folgendes zu konfigurieren beim 330e Limousine?
    - M-Paket
    - Serienfahrwerk

    als ich mein 330i bestellt habe war es möglich, sollte also heute auch funktionieren

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Das selber herauszufinden kostet dich 3 Klicks im Konfigurator von BMW. Allein die Frage im Forum zu stellen dauert länger als es zu konfigurieren.

  • Wollte mich nur vergewissern.


    Der 330e kommt im M Pakte immer mit M-Fahrwerk (das jedoch nicht 1cm tiefer ist).
    Aber eben so hart.
    Dann kann man noch die Adaptiven drauf machen.


    Aber wenn man ein komfortableres Fahrwerk im 330e will muss man Luxury Line oder Sport Line wählen.

  • @Manni
    Auf den Konfigurator bin ich auch erst hereingefallen, so einfach ist es aber wohl doch nicht - in der Preisliste steht beim M Sportfahrwerk, dass es das für den 330e gar nicht gibt.
    Ob damit aber nur die Tieferlegung um 1 cm gemeint ist, die es ja beim Hybrid definitiv ab Werk nicht gibt, oder auch die straffere Auslegung, ist meiner Ansicht nach nicht klar...

  • Wollte mich nur vergewissern.


    Der 330e kommt im M Pakte immer mit M-Fahrwerk (das jedoch nicht 1cm tiefer ist).
    Aber eben so hart.
    Dann kann man noch die Adaptiven drauf machen.


    Aber wenn man ein komfortableres Fahrwerk im 330e will muss man Luxury Line oder Sport Line wählen.

    Laut Konfigurator ist das M-Fahrwerk im M-Paket nicht enthalten. Es müsste also Optional sein.


    Da bringt wohl nur eine E-Mail oder ein Anruf bei BMW Abhilfe :)

  • Wie ist das eig. beim Xdrive? Mein alter E92 mit Xdrive ohne M-Paket hatte ein Fahrwerk dass angeblich zwischen M und Standard angesiedelt war - mein neuer G21 330e Xdrive hat M-Paket (aber nicht M-Fahrwerk?) und komfortmäßig ist es sehr ähnlich und wie ich finde ausgezeichnet sportlich-komfortabel abgestimmt..