Kaufberatung G21 330i preLCI

• Premium Selection hat er, Ausstattung ist einiges dabei… wenn es für dich passt, nimm ihn, warte nicht lange. Der wird weg gehen, und am Preis lässt sich bei BMW Händler nichts machen.

Sehe ich auch so und danke für deinen Input, das bestärkt natürlich und preislich passt er eben auch gut ins Budget, man muss es ja nicht immer komplett ausreizen :)

So bleibt mehr Kohle für die persönlich Ausstattung wie zukünftige Sitzbezüge und das Lordosekissen übrig ^^

• -> Dazu mal eine Frage aus reinem Interesse, da ich es immer mal wieder lese - müssen/sollten beim xDrive alle vier Reifen getauscht werden, falls einer etwas hat? Ich lese immer mal wieder, dass das für das Verteilergetriebe wesentlich schonender sei, da alle Reifen wieder den gleichen Abrollumfang haben.

Uff, gute Frage, ich bin selber erst ganz frisch umgestiegen und habe da keine Erfahrungswerte. Ich werde es wahrscheinlich immer paarweise machen, da ich vorne und hinten sowieso unterschiedliche große habe (245 und 255 Breite).

2025 BMW G26 M440I Gran Coupé xDrive | LCI | OS8.5

• Also noch das versprochene Feedback - das HuD ist im Innopaket tatsächlich erst beim Facelift dabei, ansonsten sieht er super aus, weshalb ihn jetzt auch überführen lasse und dann wohl auch kaufen werde :)

Noch mal ganz herzlich Dank für eure Einschätzungen, die haben auf jeden Fall sehr geholfen! :thumbsup:

Viele Grüße

• Das mit den unterschiedlichen Abrollumfängen betrifft nicht nur den xDrive.

BMW schreibt, dass der Profilunterschied die 2mm nicht überschreiten soll (bei allen Antrieben)

Klar hat der sDrive kein VTG, aber wenn die Unterschiede von links/rechts oder vorne/hinten zu groß sind, wird man Störungen bei den Regelsystemen haben.

Ob die 2mm jetzt gesetzt sind, oder auch 3mm noch gehen kann dir wohl nur wer beantworten, der weiß wo da die Grenzen der Kompensation sind.

Im Zweifel merkst es aber bei allen Antrieben, wenn ABS und Co. willkürlich zum regeln beginnen.

Aber ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug! 🤗

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ein guter Bekannter hat gerade bei seinem G29 nur die Hinterreifen wechseln lassen, weil ihm die vorderen noch gut genug erschienen. Seitdem hatte er so massive unplausible DSC-Regelungen, dass er noch im Urlaub auch die vorderen Reifen wechseln ließ.