Eure Meinungen für teure vs günstige Keramikversiegelung bei Neuwagen

• Mich wundert das ein wenig, weil normal kommen doch die meisten Teile bereits fertig geplottert von XPEL oder werden nach einem Schnittmuster welches XPEL dem Betrieb zur Verfügung stellt, von diesem geplottert.. da dürfte es solche Lücken wenn dann nur geben, wenn das Schnittmuster nicht so der Bringer ist..

Das was du dort hast, sieht ja aus als hätten die einfach Teile der Folie per Hand abgerissen..

Das wundert mich tatsächlich auch und sie behaupten ja, dass sie es nur nach der Plotter Software von XPEL gemacht hätten. Das fällt mir schwer zu glauben, nur wie soll ich es überprüfen? Die eingeschlossenen Stellen und schiefen Kanten kann ich leicht reklamieren. Aber wieviel ich von dem Vorgehen mit dem Schnittmuster an sich reklamieren kann, weiß ich nicht. Da würden mir nur andere 4er GC mit XPEL als Vergleichsbasis helfen oder wenn ein anderer XPEL-Installateur die Bilder bewertet und sagt, das geht ganz anders.

Ich habe sogar XPEL direkt deshalb angeschrieben mit Bildern, aber ob ich da eine gute Rückmeldung bekomme, weiß ich nicht.

2025 BMW G26 M440I Gran Coupé xDrive | LCI | OS8.5

• Es kann ja gut sein, das die das korrekt geplottert haben und dann beim anbringen das Problem liegt, sprich die haben Teile aus Versehen abgerissen oder sind einfach nicht fähig genug das korrekt zu verkleben an schwierigen Stellen, weil so Lackschutz Folie zu verkleben ist deutlich unentspannter als eine normale Folie für Farbe oder so..