Eure Meinungen für teure vs günstige Keramikversiegelung bei Neuwagen

• Moin zusammen,

ich habe letzte Woche meinen neuen G26 M440i in Empfang genommen und überlege in eine Keramikversiegelung zu investieren. Ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet und habe bisher mit drei Detailern gesprochen.

- Der erste und zweite wollen jeweils 1.200 € und arbeiten mit Produkten wie Sonax Profiline CC One oder servFaces Coat Ultima

- Der Dritte will nur 400 € und nimmt gefühlt eher ein No-Name Produkt namens Tufflek Cera Nano Ceramic Kit.

Enthalten im Umfang sind Lackteile und Fenster ohne Felgen bei allen. Google-Rezensionen sind bei den dreien auch in Ordnung. Ich frage mich, warum der Dritte so günstig ist. Spart er bei den Arbeitsschritten oder Material? Er sagt, er will den Wagen vorher waschen, entfetten und sitzt auch insgesamt nen Tag dran, sodass ich den Wagen Samstagfrüh für übers Wochenende zum anschließenden Aushärten in der Halle bringen soll. Versiegelung soll 3 Jahre halten, Gewährleistung ist mit dabei.

Sind die Preisunterschiede normal oder steckt hier der Teufel im Detail?

2025 BMW G26 M440I Gran Coupé xDrive | LCI | OS8.5

• Man sollte vor dem Versiegeln polieren, was bei 400€ mehr als unwahrscheinlich klingt.

Selbst bei 1200€ wäre das ein Schnapper.

Selbst beim Neuwagen sollte mindestens ein Poliergang durchgeführt werden.

• Selbst beim Neuwagen sollte mindestens ein Poliergang durchgeführt werden.

Es ist schwer zu sagen wie die Leute kalkulieren.

Sicher ist aber das die Neuwagen heutzutage in einem erbärmlichen Zustand ausgeliefert werden. Mein Aufbereiter hat für den neuen G 21 mehr als doppelt so lange gebraucht als geplant.

Ich bin mir unsicher was passiert wenn die Versiegelung nicht wie gewünscht aussieht und wieder runter soll?

• Die Vorarbeiten entscheiden über die Haltbarkeit. Mit der Versiegelung bleiben auch die Microkratzer über den gesamten Zeitraum Sichtbar da er ja nicht Poliert. Bei 400€ schwer vorstellbar das die Versiegelung 3 Jahre hält.

Pflegst du dein Auto per Handwäsche oder nur Waschstrasse?

- BMW S1000RR 2012

- BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

- BMW G20 330D MH