Nerviges Geräusch Fahrertür / B-Säule G21 m340i xDrive

• Hi all,

ich habe mir einen 340i von 12/2020 als Gebrauchtwagen gekauft und nur Probleme mit dem Teil. Scheinbar hat mir der Vorbesitzer einen Unfall den das Ding hatte verschwiegen und jetzt macht die Kiste Geräusche die nicht sein sollten (zumindest sagt die Werkstatt dass mit der Kiste irgendwas schief ist und alles auf einen Unfall hindeutet).

Im Bereich der Fahrertür Richtung B-Säule gibt es so ein extrem nerviges Geräusch, welches unabhängig von Geschwindigkeit auftritt sobald es Verwindungen gibt (zB durch Fahren über ein Schlagloch oder Unebenheiten). Habe das Gefühl dass wenn ich mit meinem Arm gegen die Scheibe drücke es weg ist / weniger wird.

Werkstatt hat mehrfach versucht das zu lösen (haben die Türdichtungen getauscht und die Tür neu eingestellt) und es ist immer noch nicht weg.

Hat jemand Erfahrungen und kann helfen ?

Danke euch vielmals! LG

• derMassias

Hat den Titel des Themas von „Nerviges Geräusch Fahrertür / A-Säule G20 m340i xDrive“ zu „Nerviges Geräusch Fahrertür / B-Säule G21 m340i xDrive“ geändert.
  • Du müsstest das Geräusch entweder genauer definieren oder noch besser ein Video einstellen.

Ich kenne das nur, das Fahrzeuge einen Schaden am Chassis haben und dann die Tür dann entweder nicht mehr richtig abdichtet oder es Druck vom Chassis auf die Tür gibt, was dann zu Geräuschen führt. Sollte wirklich der Rahmen in dem Bereich was abbekommen haben, war das ein etwas stärkerer Unfall und es wurde gepfuscht beim reparieren..

• Du müsstest das Geräusch entweder genauer definieren oder noch besser ein Video einstellen.

Ich kenne das nur, das Fahrzeuge einen Schaden am Chassis haben und dann die Tür dann entweder nicht mehr richtig abdichtet oder es Druck vom Chassis auf die Tür gibt, was dann zu Geräuschen führt. Sollte wirklich der Rahmen in dem Bereich was abbekommen haben, war das ein etwas stärkerer Unfall und es wurde gepfuscht beim reparieren..

Moin! Danke für deine Einschätzung. Ich befürchte auch dass das der Grund ist, wird sich wohl irgendwas verzogen haben.

Wie gesagt die Werkstatt hat bereits die Dichtungen getauscht und die Tür neu eingestellt, die war wohl auch vorher nicht korrekt eingestellt. Deutet ja alles darauf hin…

Muss schauen wie ich hier etwas hochladen kann dann mach ich das mal!