Das Fahrwerk glänzt - erste Fahrt mit dem nächsten 3er BMW - Der lässt es krachen

  • Ich bin mir aktuell leider noch unsicher.


    Immer wenn ich Fahrzeug mit adaptivem Fahrwerk gefahren bin, habe ich auf Sport gestellt. Auch bin ich sehr gespannt auf das neue M-Sportfahrwerk, ob es aber für den Alltag zu hart ist kann ich mir nicht beantworten. Dafür müsste ich dieses mal fahren, was vor der Bestellung wohl nicht möglich ist. Im M240ix den ich letztes Jahr mal probegefahren bin war kein adaptives verbaut. Aber xDrive ist ja wieder etwas anderes.


    Vielleicht einfach nicht mehr viel drüber nachdenken und das M-Sportfahrwerk bestellen. Aktuell fahre ich ja auch das S-Sportfahrwerk von Audi und bin damit nicht unzufrieden, auch wenn der Vergleich ggf. nicht der Beste ist.

  • Ich bin mir aktuell leider noch unsicher.


    Immer wenn ich Fahrzeug mit adaptivem Fahrwerk gefahren bin, habe ich auf Sport gestellt.
    ...

    Das neue adaptive Fahrwerk hat künftig den „Adaptiv Mode“. Sofern dieser gut funktioniert ist das auch interessant. Ein Umstellen auf einen bestimmten Mode wäre dann nicht mehr erforderlich.

  • Ich empfand es als durhaus straff, aber lag gut. Aber der Radstand ist auch recht kurz.


    Was ich gar nicht mag, vom Kopf her, ist wenn ein Farwerk schwammig ist. Also wenn er sich leicht aufschaukelt. Da werde ich "sehkrank". Zu weich sollte es darum auchnicht werden, jede Bodenwelle oder Schlagloch will ich aber auch nicht ungefiltert im Rücken haben.

  • Was ich gar nicht mag, vom Kopf her, ist wenn ein Farwerk schwammig ist. Also wenn er sich leicht aufschaukelt. Da werde ich "sehkrank". Zu weich sollte es darum auchnicht werden, jede Bodenwelle oder Schlagloch will ich aber auch nicht ungefiltert im Rücken haben.

    So würde ich durchaus mein jetziges FW beschreiben.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das M-Sportfahrwerk empfehlenswert. Vor allem, da der M240ix auch kein adaptives hatte und ich dieses auch nicht wirklich vermisst habe.


    Werde nächste Woche nach meinem Händlertermin mal berichten.

  • ... Da werde ich "sehkrank"....


    Wenn Du nicht schon eine trägst würde ich mal über eine Brille nachdenken ;) .


    Der G20 bleibt auch mit M-Fahrwerk ein 4,70 Meter-Schiff, weit weg von einem kompromisslosen Sportgerät.
    Würde mir da keinen Kopf machen.
    Wenn Du mit dem Audi Sportfahrwerk klar kommst wird es meiner Meinung nach beim G20 auch kein Problem werden.

  • Wenn Du nicht schon eine trägst würde ich mal über eine Brille nachdenken ;) .

    Doch Sehhilfe ist vorhanden. Mag es halt nicht gerne wenn es zu sehr schwingt und gar kein Feedback von der Straße ankommt. Ist wie mit VR-Brille, das ist ja auch nicht für jeden was


    Geht mir auch nicht um Aufpreis/ Einsparung. Aber vermutlich wird das analoge schon top sein. Vielen Dank euch allen.