Seltsames Geräusch von vorne

• Die Mikrofone haben einen Windschutz, da hört man den Wind nicht. Ich hatte diese schon überall, z.B. im Radkasten, im Motorraum und an der Winschutzscheibe.

Hören wird dir nix bringen, wenn dein BMW-Mann sagt er hört nichts.

Ansonsten kannst ja mal deine Winterreifen drauf machen, dann kannst die Reifen ausschließen.

VG

Christoph

• Ja das Pfeifen ist nicht so laut, das man es direkt hört. Man muss sich schon sehr konzentrieren.

Glaub mir, auf dem Videos ist kein Geräusch was mehr als 3dB unterschied hat und auf alles Videos zu hören ist.

Und wenn du eine Aufnahme von der Quelle hast oder von der Nähe der Quelle, dann kannst es auch hörbar aufnehmen.

• Ja, sorry, bin leider von mehr Vorwissen bzgl. Audiotechnik ausgegangen. Ich glaube dann wird’s auch für Dich zu schwierig, eine Analyse zu machen bzw. das umzusetzen.

Wenn das Pfeifen aus dem Motorraum kommt, dann hörst den Motor und das Pfeifen. Die Stelle wo das Pfeifen dann am deutlichsten aufgenommen wird, ist die Ursache. Du musst halt unterschiedlich Stellen abhören, bis du in der richtigen Region bist und dann eben am vermuteten Bauteil direkt aufnehmen.

• Ich bin 39, der Meister so 55-60 würde ich schätzen.

Da ich das Gefühl habe, das es Richtung Fahrerseite kommt, habe ich die Fahrerseite aufgebockt.

Hab das Rad gedreht, das gleiche auf der Beifahrerseite auch. Das einzige was für Aufgefallen ist das sich die Beifahrerseite leichtgängig drehen lässt. Weis nicht ob das mit dem neuen Radlager auf der Fahrerseite zu tun hat.

Dann ist mir noch aufgefallen, das nach Fahrtende, die Fahrerseite Bremsscheibe heißer ist als die Beifahrerseite. Beifahrer kann ich 6s berühren und Fahrerseite 3s bis ich mir die Finger verbrenne sozusagen.

Bin dann ca. 5km ohne Bremsen gefahren und hab beide Seiten verglichen, beide komplett kalt.

Wenn da was sein sollte müsste ja die Fahrerseite warm sein oder?

• Das Mikrofon hab ich bestellt, kommt heute laufe des Tages.

Gestern bei der Fahrt, hab ich mal das Fenster aufgemacht. Wenn man genau hinhört, hört man dieses Pfeifen/Surren. Siehe Video

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.