• Dann mach ich auchmal


    ☆ 1994 VW Polo Coupè 55PS 10jahre alt 6 Monate = Totalschaden

    ☆ 1994 Opel Corsa B 65PS Neufahrzeug 6 Monate = Totalschaden

    ☆ 1995 Honda Civic 75 PS Neufahrzeug 5jahre =ca.10 Unfälle

    ☆ 2000 Audi A4 B6 Limo 140PS Jahreswagen 5Jahre = ca.4 Unfälle

    ☆ 2005 Audi A4 B7 Kombi Neuwagen 163PS 10jahre = 3 Unfälle

    ☆ 2015 Skoda Octavia RS 5E Kombi 184PS Neuwagen 5jahre = 0 Unfälle

    ☆ 12/2020 BMW 330e xdrive Touring 294PS Systemleistung und Hoffentlich geht's so weiter wie beim Octavia :thumbsup:

  • Du hast nicht zufällig so gelb- schwarze Punkte an der Stirn? :D


    https://commons.m.wikimedia.or…58.jpg#mw-jump-to-license


    Ich hoffe, dass zumindest alle Beteiligten körperlich unbeschadet davon gekommen sind, ansonsten hättest du den Lappen längst abgeben sollen8o

    Wahnsinn, dass dich überhaupt noch ne Versicherung genommen hat.

    Immerhin geht der Trend in die richtige Richtung. :thumbsup:

  • #bumbum immer nur Blechschaden, kein einziger Personenschaden, ja und ich hab auch schon die ein oder andere Versicherung zwangsweise wechseln müssen. ;)

    Es ist nicht der erste April, du scheinst das ernst zu meinen8|


    Ich habe da ein Vorurteil das besagt: XXXX können super tanzen aber nicht Autofahren:)

  • Hier meine Fahrzeughistorie:


    1996 - 2004: E36 320i

    2004 - 2008: E46 325Ci

    2008 - 2020: E85 Z4 3.0si

    2011 - 2020: E87 123d

    2020 - heute: G21 M340i


    Parallel hatte ich zwei Autos aus dem VAG Konzern:

    2007 - 2009: Golf IV 1.6

    2009 - 2011: Golf VI 1.4 TSI


    Die zwei VWs waren ein grosser Fehler. Beide hatten viele Macken - da kann man BMWs schon fast problemlos nennen. ;) Mich haben jedoch nicht die technischen Probleme frustriert sondern die unterirdische Kundenfreundlichkeit der VW Häuser hier in meiner Umgebung (Schweiz). Denen geht es so gut (zumindest bis vor Covid-19) dass sie auf Privatkunden sch... können. Deshalb kam auch nach dem 6er Golf der 123d.

  • ich hatte auch mit allen von der vag stammenden fahrzeugen teure unterfangen... und sehr niederschmetterndes kulanzverhalten.


    die können auf mich als einzelperson sicher easy verzichten... aber nichtsdestotrotz, kaufe ich nie wieder bei denen ein auto!


    das übelste war ein turboschaden an einem golf 5 gt... einen termin habe ich damals noch innerhalb der garantiezeit versucht zu machen... zustandegekommen ist der termin nach der garantiezeit. den rest könnt ihr euch denken.

  • Das kenne ich leider zu gut. Beim 4er Golf brachen die Nieten im Getriebe was zu einem Getriebeschaden führte. Das Problem war bekannt und Kulanz gabs natürlich nicht. Beim 6er Golf könnte ich ein Buch schreiben - von der ersten Probefahrt bis ich ihn wieder verkauft habe. Das Highlight war dass der Mechaniker in meinen 1 Monat alten 6er Golf eine Beule in die Türe geschlagen hatte (hatte den Golf als Neuwagen gekauft). Aufgrund der Form der Beule konnte man sehen dass es keine andere Fahrertür war sondern etwas wie eine Werkzeugschublade oder etwas eckiges von der Hebebühne. Der Händler meinte die Beule war schon vorher drin und sie haben mir ein nachträglich erstelltes Übergabeprotokoll mit der Beule drin unter die Nase gehalten. Natürlich war dadurch das Protokoll nur vom Autohaus aber nicht von mir unterschrieben. Sie waren dann sogar so dreist und wollten mir eine Neulackierung der Türe offerieren. Ich hatte das Auto noch einen Tag zuvor von Hand gewaschen und die Beule wäre mir aufgefallen. Zum Glück hat dann meine Parkschadenversicherung den Schaden übernommen. Mit Smart Repair ging die Beule sogar ohne lackieren raus.

    Der 6er Golf musste übrigens nach einem Monat in die Werkstatt da die Aggregatenträger knackten und auf Garantie getauscht wurden. Gab es jemals einen Golf ohne das Problem? Beim 4er wurden sie aus dem selben Grund getauscht.