Guten Abend,
Momentan fahre ich auf meinem BMW G21 330d xDrive MH Oxidgrau die 18“ OEM Felgen.
Es sind Sommerreifen drauf und die werde ich wahrscheinlich bis zum Wintereinbruch runter fahren und auf diese 18“ Felgen dann Winterreifen drauf ziehen lassen.
Hab jetzt lang überlegt und will auch wegen der Optik nächstes Jahr separate Sommerfelgen und eventuell eine Spurverbreiterung weil mir das ganze doch noch etwas zu brav aussieht.
Mein Problem ist allerdings dass ich in diesem Thema ein kompletter Grünschnabel bin.
Ich hab mir hier im Forum schon einiges durchgelesen aber komm da auf keinen grünen Zweig.
Ich hätte gerne 19“ Felgen im 10-Speichen Design mit Mischbereifung.
Da ich auf größere Umbauarbeiten verzichten möchte kämen dann noch Distanzscheiben in Frage.
Hier hab ich gelesen dass pro Achse 22mm Spurverbreiterung möglich sind ohne dass es eingetragen werden muss. Allerdings nur bei 8x19ET27 VA und 8,5x19ET40 HA, also die 19“ Serienfelgen von BMW? Gilt das auch für Fremdfelgen mit diesen Maßen?
Ihr merkt dass ich gar kein Durchblick habe..
Ich habe auch überlegt einfach gleich breitere Felgen zu ordern, dann bräuchte ich vielleicht nicht mal Distanzscheiben?
Dann wäre aber die Frage was da dann der Reifen mehr kostet und ob es nicht Sinn macht dann doch eher Distanzscheiben zu montieren, und was für die Fahrdynamik besser wäre, wobei ich da als Laie wahrscheinlich keinen großen unterschied merken werde.
Ich möchte halt die Eintragung umgehen. Eine Einzelabnahme beim TÜV wäre mir sonst lieber.
Ich bin mir sicher dass es hier Experten gibt die mir vielleicht ein paar Tipps geben können 😁