Wie überprüfen ob Antrag auf Kulanz gestellt wurde ?

• Garantiegeber ist wer dir die Garantie verkauft hat und dafür bürgt.

Die Garantie selbst ist NICHT Händler gebunden. Du darfst bei jeder NL Garantie in Anspruch nehmen, sogar EU weit.

Da von deinem Link:

EUROPAWEITE LEISTUNGEN.

Die grenzüberschreitende Gültigkeit von der EUROPlus Garantie unterstützt Ihre Mobilität und die europaweit einheitlichen Regelungen ermöglichen im Schadensfall eine einfache und schnelle Abwicklung. Machen Sie Urlaub in Spanien oder eine Geschäftsreise nach Frankreich - Ihr nächster BMW Vertragshändler oder die nächste BMW Niederlassung hilft Ihnen schnell und unkompliziert, wenn mit Ihrem Gebrauchten einmal etwas nicht in Ordnung sein sollte. Die EUROPlus Garantie gilt im Schadensfall in Europa und dem asiatischen Teil der Türkei.

• Mh laut Garantiebedingungen der Premium Selection Garantie sind Lackschäden ausgeschlossen.

Das blöde ist, es handelt sich zwar um einen Lackschaden … allerdings ohne Eigenverschulden.

Ich werde es wohl nochmal bei einem anderen BMW Händler versuchen.

• Das stimmt zwar aber man muss trotzdem soweit mir bekannt den Garantiegeber vorher informieren..

Wir hatten ja hier im Forum den Fall das repariert wurde ohne Zusage vom Garantiegeber und die kosten dann abgelehnt wurden und selbst gezahlt werden musste, darauf bezog sich vor allem mein Hinweis das der Händler oder NL der Garantiegeber ist und man nicht einfach wie man lustig ist was reparieren lassen kann..

• Die andere NL sollte bestenfalls die Genehmigung selbst einholen aber falls die verweigert wird kannst du dann auch den Service anrufen und fragen was da los ist. Im Zweifel will der Verkäufer dann bei sich reparieren um den Umsatz selbst zu haben. Also ja es kann schon Konflikt geben theoretisch. Reparatur solltest du aber schon immer bekommen, sofern da nichts komisches probiert wird...