Ich hatte heute Morgen beim Start des Wagens für 2 Sekunden die Meldung „Antrieb gestört“ mit dem Hinweis, dass, wenn ich jetzt den Motor ausschalte, eine Weiterfahrt nicht mehr möglich ist. Die Meldung ist von alleine weggegangen und die Weiterfahrt war problemlos möglich. Ein merkwürdiges Fahrverhalten oder sonstiges ist mir nicht aufgefallen, einen Termin bei BMW habe ich schon würde dennoch gerne fragen, ob jemand eine Idee hat, weshalb die Meldung nur bei Motorstart aufgetaucht und im selben Zug wieder verschwunden ist.
Kurzzeitige Fehlermeldung - Antrieb gestört
-
-
Ohne Auslesen des Fehlerspeichers kann dir leider niemand weiterhelfen und man kann lediglich Vermutungen anstellen.
Daher mindestens den Fehlerspeicher auslesen und das Ergebnis hier posten.
Wenn kein Bimmerlink verfügbar ist, musst du wohl oder übel bis zum Termin bei BMW warten.
-
Das hört sich danach an, als hätte ein Sensor einen schwerwiegenden Fehler gemeldet und sich dann aber geheilt.
Nur ohne Fehlerspeicher können wir da nicht viel sagen. Muss aber schon was größeres gewesen sein, weil die Fehler sind schon entprellt, die meisten für ein paar Sekunden.
Also sollte das während des Startvorgangs nicht gezeigt werden.
Von daher am besten den Fehlerspeicher auslesen (lassen), dann kann man mehr sagen.