Ein Reifen zerstochen, Xdrive, wie ersetzen ?

• Reifengröße, Hersteller und Reifenprofil müssen auf allen Radpositionen gleich sein, nur bei Mischbereifung sind unterschiedliche Reifengrößen zwischen Vorderachse und Hinterachse zugelassen.
    • Der Profiltiefenunterschied der Reifen aller Radpositionen darf nicht mehr als 2 mm betragen (Regelgüte der Fahrwerksregelsysteme und Anforderung Fahrwerksvermessung)

Dazu muss ich aus meiner Erfahrung sagen,das man nicht pauschal 2mm sagen kann.

Ich habe mir 4 neue Pirelli PZ4 PZero Runflat Mischbereifung geholt, mit BMW Stern versteht sich.

Es gibt von Werk aus eine leichte Profiltiefendifferenz zwischen VA und HA die genauen Werte weis ich nicht mehr aber ich glaub es waren locker 0,5mm.

• Dazu muss ich aus meiner Erfahrung sagen,das man nicht pauschal 2mm sagen kann.

Ich habe mir 4 neue Pirelli PZ4 PZero Runflat Mischbereifung geholt, mit BMW Stern versteht sich.

Es gibt von Werk aus eine leichte Profiltiefendifferenz zwischen VA und HA die genauen Werte weis ich nicht mehr aber ich glaub es waren locker 0,5mm.

Deshalb hatte ich im anderen Thema wo es um einen Reifen ging geschrieben das nachmessen ratsam wäre

• Deshalb hatte ich im anderen Thema wo es um einen Reifen ging geschrieben das nachmessen ratsam wäre

Okay,hab ich nicht gesehen.

Jedoch gehöre ich eh zur Fraktion auf Nummer sicher.

Ich würde wohl alle 4 neu und gut ist.

Auf meinem wurde ein Reifen erneuert durch BMW vorne Rechts, die anderen 3 hatten nichtmal 1mm abnutzung. Beim Bremsen hat das Auto verrückt gespielt......ich musste dann feststellen (BMW war nicht fähig dazu) das der neue Reifen eine Mercedes kennung hat. ;(

Nach der aktion und kein Bock auf VTG PRobleme hat ich jetzt alle 4 neu :thumbup:

• Das nennt sich Armutszeugnis.

Darf nicht passieren :(

noch schlimmer ist das ich das nach der Probefahrt der Niederlassung gesagt habe,also das er sich komisch verhält beim bremsen und sie doch bitte den neuen Reifen prüfen sollen.

Das es ein Benz Reifen ist habe ich dann selber nach Auslieferung festgestellt :cursing: