Spotify Themen - App iDrive im BMW 3er G20 G21 - Probleme - Installation

  • Welcher Musik Dienst geht denn eigentlich mit dem connected plus? Wenn ich das oben lese geht connected incl spotify nicht, geht das "originale" BMW Music mit connected plus cockpit? oder geht dann gar nichts was music betrifft?

  • Heute funktioniert Spotify bei mir auch wieder, dafür ist Napster verschwunden.
    Wie lange dauert eigentlich das Update? Mir wird im Auto kein neues Update angezeigt, gibts das zunächst nur beim Händler?
    Meine installierte Version ist 07/2019.55

    Remote Update geht meines Wissesn zurzeit noch nicht. Also bekommst du nur beim Händler ein Update. Dort musst du aber meistens auch begründen warum du eins brauchst. Das Update kann mehrere Stunden dauern.

  • Habe Professionel, kann daher zu Plus nichts sagen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Verfügbarkeit der Dienste einer Lotterie gleicht und selbst bei den Fahrzeugen der Kollegen mit gleicher Konfig sind die Probleme nicht die zwingend die gleichen...
    Absolut undurchsichtig.

  • Remote Update geht meines Wissesn zurzeit noch nicht. Also bekommst du nur beim Händler ein Update. Dort musst du aber meistens auch begründen warum du eins brauchst. Das Update kann mehrere Stunden dauern.

    Meine Begründung lautet "68 TEUR-Auto mit Software wie von einem 3-jährigen programmiert" ;)

  • Remote Update geht meines Wissesn zurzeit noch nicht. Also bekommst du nur beim Händler ein Update. Dort musst du aber meistens auch begründen warum du eins brauchst. Das Update kann mehrere Stunden dauern.

    Meines Verständnisses nach wird bisher nur 2019.03 over the air als Update angeboten. Also nur für die allersten Autos interessant, die mit 2018.11 ausgeliefert wurden...

  • Musik ist in keinem Paket driekt enthalten, siehe:https://www.bmw-connecteddrive…/index.html#/portal/store

    Moin,Danke!
    ja das ist mir klar,


    es geht mir um die Austattung mit Live cockpit plus ( also kein ID 7/professional ) was dort überhaupt an integrierten Music Diensten geht oder ob ich dann spotify aufm Handy laufen lassen alternativ carplay oder halt bluetooth rüber streamen. Laut meiner Niederlassung hieß es bei Bestellung connected music wird auch mit dem live cockpit plus funktionieren, dem scheint aber nicht so wenn ich dein Bild aus dem Store oben sehe. Da ich keine VIN habe ist mir nicht so 100% ersichtlich ob ich BMW music buchen kann ( connected music dann scheinbar nicht) oder ob dann gar kein Musikdienst bestellbar ist mit cockpit plus.


    Grüße

  • Hallo Freunde,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Huawei (also kein Apple Carplay) und habe meinen 330i seit einer Woche. Wenn ich auf Media gehe, wird Spotify ordnungsgemäß abgebildet und ich kann auch in meinen Playlisten switchen.


    Seit 2 Tagen funktioniert mein Spotify nicht mehr. Ich kann Musik nur noch über Bluetooth Standartmusik abspielen. Ich bekomme Spotify noch angezeigt, kann aber nicht mehr draufklicken. Also habe ich auch keine Möglichkeit, mein Gerät neu zu koppeln (ging vorher immer mit diesem Barcode). Habe folgendes schon gemacht: Manuell nach Systemupdates gesucht (angeblich auf dem neusten Stand), das ganze mit einem Gastaccount probiert, mein Handy mehrfach im BMW "gelöscht" und neu gekoppelt. Um das Problem zu veranschaulichen, habe ich mal ein Video gemacht. Bin echt ratlos und das ganze nimmt mir aktuell ein bisschen die Anfangseuphorie :( Vielleicht kann mir ja jemand helfen!


    https://www.youtube.com/watch?v=NZTUqJ3H-XQ


    Danke im Voraus und Liebe Grüße!