3er in der Edelausführung Alpina B3 G20

  • Lasst aber mal die Kirche im Dorf bezüglich schneller...was war nochmal der Unterschied? 0,1 oder 0,2 Sekunden?!

    Im Prinzip also nahezu identisch schnell und der RS4 wurde ja nun auch nicht für die Rennstrecke gebaut.

    Fanboy-Brille find ich vollkommen ok, habe ich selbst manchmal auf, aber hier ist es etwas deplatziert ??

    Nix Fanboy. Habe 4 Marken im Haushalt. Es geht um Sieg oder Niederlage, egal ob 0,1 oder 100 Sekunden.


    Auch wenn ich mir damit hier kein Freunde machen werde: Bei aller Exklusivität - rein optisch gefällt mir der Rs4 besser.

    Wo ist das Problem, Wenn man verschiedene Dinge vergleicht gefällt an dem einen dies, an dem Anderen das. Mir gefällt die Front des gelifteten A4 nicht. Seitlich und hinten ist der super mit den dicken Backen:)


    Ich habe aber ein paar Prinzipien , z.B. will ich vermeiden von den Verursachern des Dieselskandals etwas zu kaufen.


    Ein OPEL wo Peugeot drin ist auch eine Mogelpackung in meinen Augen, genau wie der MINI Vorgänger mit Peugeot Technik und dauerndem Ausfall der Kettenspanner. usw.

  • Es geht weniger um Fan Boy (BMW und auch Alpina kaufe ja nicht mehr für mich nur noch MINI).


    Aber schon auffallend bei GRIP, dass einige Marken/ Hersteller praktisch nie vertreten sind (ausser bei Gebrauchtwagen mit dem gestrandeten Ex Promi Händler aus Hamburg).


    Einige Hersteller beliefern GRIP wohl bewusst nicht, honi soit qui mal y pense:thumbsup:


    Der B3 wurde mit Winterreifen angeliefert (19 Zoll) und mit Sommer getestet.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Das du es bei einem „Test“ von GRIP so genau nimmst, war mir nicht bewusst.

    Die Ergebnisse von 1 Runde mit unterschiedlichen Fahrern sind demnach für dich valide genug. Für mich ist es leider etwas wenig und absolut nicht aussagekräftig.

    4 Autos in einem Haushalt die du selbst ständig bewegst? Wird Zeit das ich mich hier ausklinke, den Schwanzvergleich verliere ich ;)

  • Das du es bei einem „Test“ von GRIP so genau nimmst, war mir nicht bewusst.

    Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich nehme das Ergebnis natürlich nicht Ernst. Es geht mir nur um die Darstellung fürs Publikum mit Gewinner/ Verlierer.


    Wer ernsthaft Rundenzeiten vergleichen will kann sich eher am Supertest der Sport Auto orientieren, und da ist auch der jeweilige Hersteller vor Ort um zu optimieren was geht.


    Grip ist eine Unterhaltssendung.

  • Die seriösen Testmagazine werden aussagekräftige Test (RS 4 vs. B3) nachliefern (wie schon beim F31 mehrmals). Am Schluss entscheidet der eigene Geschmack und der Cash wer was kaufen wird.


    Audi braucht Werbung der B3 verkauft (auch der geringen Stückzahlen wegen) von selber.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Am Schluss entscheidet der eigene Geschmack und der Cash wer was kaufen wird.

    Und der Verwendungszweck. Wer gerne mal in der Eifel um die Nürburg fahrt wird einen M3 kaufen. Soll es eher ein GT sein passt der B3 besser. Und wenn ich die Geldbörse öffne wird es ein M340i:)

  • Bis dato habe ich jetzt knappe 5.000 km auf meinem B3 gefahren und bereue die Kaufentscheidung nicht.

    Okey, ein Schwachpunkt hat er, er ist durstiger als mein ex B5 e61 und das um gute vier Liter......=O=O=O

    Auf solche Test's gebe ich in der Regel nix, mir muss das Auto gefallen, ob es anschließend einen Vergleich oder Dauertest besteht oder durchfällt, ist eigentlich zweitrangig.


    Wie immer, es sind meine2Cent zu diesem Thema8)


    Vielleicht hat sich auch schon die Kurbelwelle und Doppelvergaser ins Hirn eingebrannt :S:S:S


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu

  • Bis dato habe ich jetzt knappe 5.000 km auf meinem B3 gefahren und bereue die Kaufentscheidung nicht.

    Okey, ein Schwachpunkt hat er, er ist durstiger als mein ex B5 e61 und das um gute vier Liter......=O=O

    Ich bin jetzt nicht so informiert, aber war der B5 nicht ein V8?

    Dann 4 Liter Mehrverbrauch beim B3. Da wärst Du aber nahe an den 20 Litern dran:huh:


    Ich hatte ausnahmsweise heute nur Ballungsraum mit dem 340, da stehen auch schnell 12 Liter auf der Uhr ohne aufs Pedal zu treten. Ich bin eher 1 Stelligen Verbrauch gewohnt

  • Ich bin jetzt nicht so informiert, aber war der B5 nicht ein V8?

    Dann 4 Liter Mehrverbrauch beim B3. Da wärst Du aber nahe an den 20 Litern dran:huh:


    Ich hatte ausnahmsweise heute nur Ballungsraum mit dem 340, da stehen auch schnell 12 Liter auf der Uhr ohne aufs Pedal zu treten. Ich bin eher 1 Stelligen Verbrauch gewohnt

    Neee, so durstig war mein B5 nicht, der Durchschnitt bewegte sich bei 12,8 ltr und jetzt sind es 16,5 ltr......


    Und ja, der B5 ist ein V8 mit Radialverdichter 8)


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu

  • @ schlumpf-nu: Über 120 Stk (B3 Touring) sind schon gebaut, ein echter Erfolg. Die Alpina Philosophie ist digital, man versteht sie oder nicht.

    Bei GRIP überzeugt eigentlich (wie so oft:thumbsup:) nur die aus der Schweiz:P

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”